Problem von Aileen - 26 Jahre

Freund eventuell Bisexuell/Schwul?

hui, schönen guten tag....hab nen riesen Problem, bzw eigentlich ist es schon vorbei mit meinem Freund. Wollt halt nur mal von euch wissen...was ihr darüber denkt....

Also....war mit meinem Freund etwas über ein Jahr zusammen. Er hatte vor mir nur Affairen, nicht wirklich festes (achso er ist 31 Jahre alt, aber merkt man ihm nicht an).
Hatten eine sehr schöne Beziehung, er hat mir gesagt, dass er mich liebt und hat alles für mich gemacht. nur hat er es öfter gehabt, dass er mal ein paar Tage einfach seine ruhe brauchte.
Er ist ein sehr schwieriger Mensch, er kennt es nicht, über Probleme zu reden.
ich habe auf dem Laptop mal schwulenseiten (chat u,s,w)gefunden, war aber angeblich, weil er kein spam hat. War auch kein benutzername gespeichert oder so. deswegen hatte sich das thema erledigt.
Naja im bett lief es auch nicht so.....es kam fast nur von mir aus und er hat auch nie einen Samenerguss bekommen. Und immer war irgendwas, dass er angefangen hat zu lachen oder so und dann war es natürlich vorbei.
Dachte erst, er hat irgendwie Probleme oder so....aber wie gesagt, darüber haben wir nciht geredet, hab auch nicht gefragt, hab das dann überspielt.
die letzen 5 Wochen unserer Beziehung war er wie ausgewechselt....hat mich ziemlich abweisend behandelt. und immer wenn ich gefragt habe was los ist, hat er gesagt es ist nichts und ich würde ihn nerven mit den ewigen fragen.
Hatte das Gefühl, dass er teilweise sogar depressiv war.....er hat mich so lange ignoriert bis ich dann an dem punkt war, wo ich es nicht mehr ertragen habe und schluß machen wollte. weil es mich kaputt macht.
Er hat mich nciht aufgehalten und meinte, es ist wohl das beste.
bin sehr traurig, dass es so gekommen ist.
Und nun meine frage, könnte er vielleicht in einem Zwiespalt sein, ob er vielleicht doch auf männer steht? viele aus unserem Bekanntenkreis könnten es sich vorstellen, weil er einen leichten touch hat. Ich denke er hat deswegen auch depressionen...das er jetzt vielleicht gemerkt hat, dass er doch auf männer steht. will nciht sagen, dass er mich nciht geliebt hat,denn wir hatten auch eine sehr schöne Zeit. aber immer zwischendurch gab es zeiten, wo er komisch war.
Er chattet auch sehr viel im internet, meist wenn ich nciht da bin....habe bei einer freundin gesehen, dass er dann online ist.
Naja nun ist es vorbei und es ist wahrscheinlich auch nicht mehr zu kitten...würd nur zu gern für mich wissen, ob es nun so ist was ich vermute oder nicht. Kann ich es irgendwie rausbekommen???
was meint ihr zu meinem Text?

würd mich über antworten freuen

Anwort von Diana

Schwierig zu beantworten, ob Dein Ex-Freund nun homo-/hetero- oder bisexuell war. Letztendlich hast Du keine festen Beweise, nur Vermutungen. Und ich kann Deine Vermutungen nachvollziehen. Schwulenseite(n!) tauchen nicht aus dem Nichts auf. Auch nicht, wegen mangelnder Spamfilter. Schwulenseiten oder Werbungen für Schwulenseiten tauchen nur dann auf, wenn man auf entsprechenden Seiten rumsurft. Vielleicht hatte oder hat Dein Freund eine Art Persönlichkeitskonflikt und will es sich (immernoch) nicht eingestehen, dass er auf Männer steht... Und daher könnte er es sozusagen heimlich im Internet ausleben.
ABER: Ist es denn so wichtig für Dich zu wissen? Macht es so einen großen Unterschied, ob er denn nun mit niemanden, einem Mann oder einer Frau zusammen ist? Fakt ist doch, dass es NICHT mehr zwischen Euch gefunkt hat. So oder so würde Eure Beziehung nicht mehr zu retten sein.
Daher würde ich Dir eher davon abraten, Dich zu sehr damit zu beschäftigen. Leb' Dein Leben einfach weiter. Ohne ihn. Ist doch im Endeffekt egal, ob er nun schwul ist oder nicht. Schließe mit der Beziehung ab. Vielleicht sagt er es Dir auch irgendwann von sich aus. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Kopf hoch und alles Gute,
Deine Diana vom KuKa-Team!