Problem von Ilayda - 17 Jahre

Um Beziehung kämpfen oder beenden?

ich hab hier einige probleme schon durchgelesen und wollte selber auch hilfe und ratschhläge von euch. bitte hilft mir!

ich bin mit meiner freund schon 8 monate zusammen wir wollen irgendwann mal mit 22 heiraten.... ich bin 17 jahre alt.

alles fing so an...
als ich mit ihm zamm kam war er ganz lieb und nett zu mir ich verliebte mcih richtig in ihm... in paar monaten hatten wir auch sex und das ist natürlich für meine familie TABU.

seit dem hat alles angefangen... er hat mir alles verbietet... ich dürfte nicht mit meiner freundinnen raus...mit keinen jungs reden...nicht zu offene sachen anziehen... usw. ein problem ist das ich auch ex freunde hatte und er akzeptierte es nciht deshalb hab ich gesagt "ich hatte keine ex-freunde"...
das höhepunkt ist das er mcih schon 13 mal geschlagen hat... auch mal inder schule letztens ist die polizei gekommen... ich weiß ganz genau das er mcih voll liebt aber ich bin verwirrt ich weiß nciht was ich machen soll..
er drohte mir auch "wenn du schluss machst dann ruf ich deine mutter an und sage das wir sex hatten"... ich habmanchmal echt schiss...

ich hab mit ihm geredet udn wir haben ausgemacht das er zu einer psychologe geht... damit er wieder wie früher wird... er will es ja auich...

und wenn ich schluss mache akzeptiert er es ncit er ruft mich ständig an und sagt mir ich soll ihn nicht verlassen...

was soll ich tun bitte hilft mir...

Ilayda

Anwort von Shanina

Hallo Ilayda,

erstmal großes Lob dafür, dass du mit ihm gesprochen habt - bzw. dass ihr miteinander gesprochen habt.
Ihr hattet eine Abmachung - er soll zu einem Psychologen gehen. Hat er das auch gemacht?
Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen auch selbst einmal mit diesem Psychologen zu reden. Damit er die Situation bei euch besser kennenlernt, bzw. einschätzt.

Aber wenn er nicht zum Psychologen geht, bzw. noch nicht gegangen ist - dann würde ich an deiner Stelle diese Beziehung beenden. Mache ihm klar, dass du so ein Verhalten von ihm in der Zukunft nichtmehr möchtest und Angst vor ihm hast. Mache ihm klar - dass du so nicht glücklich bist und auch nicht glücklich werden kannst! Mache ihm klar, dass du ihm eine Chance gibst - und er sie (wenn er dich wirklich liebt) auch nutzen sollte, sich Hilfe suchen - zum Arzt gehen.

Lass dich nicht unterdrücken - nicht schlagen, nicht heruntermachen. Das hast du nicht verdient, das hat keiner verdient.

Wenn er die Chance nicht nutzt, kann ich dir nur empfehlen den Schweren Weg zu gehen diese Beziehung zu beenden. Auch wenn er droht zu verraten dass ihr schon Sex hattet. Vielleicht kannst du mit deinen Eltern darüber reden? Aber wenn du genau weisst, dass sie es nie akzeptieren könnte - bzw. - ich bin mir jetzt nicht sicher - es dabei auch um die "Familienehre" geht und du Angst hast sie werden gewalttätig - dann suche dir selbst bitte Hilfe.
Ich würde an deiner Stelle dann zum Jugendamt gehen, die kennen sich da gut aus, welche Hilfen und Möglichkeiten du hast - sie helfen dir und gehen mit dir gemeinsam ein Stück deines Weges...

Folge deinem Herzen Ilayda, wenn du ihn nichtmehr liebst, nicht glücklich sein kannst und Angst hast - oder keine Zukunft mit ihm siehst, dann beende diese Beziehung.
Aber wenn dein Herz sagt, ich liebe diesen Mann, und möchte bei ihm bleiben - dann kämpf darum.
Aber ich denke ich kann aus deiner Mail herauslesen, dass du es nichtmehr möchtest - denn du hast schon Schluss gemacht.

Dann zieh die Trennung durch, lass dich nicht hängen, und bleib stark!


Lg,
Shanina