Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Was spielt sich in einem Männerkopf ab?

Hey!
Ich wusste nicht so ganz, wo mein Problem reinpassen könnte, deswegen hab ich es mal zu Liebeskummer getan.

Also ich bin mittlerweile seit 2 Jahren single. Ich weiss, ich seh nicht schlecht aus. Okay, die typische Modelfigur habe ich nicht, aber mehr als kleine Pölsterchen habe ich nicht drauf. Das erste Jahr habe ich mein Singledasein total genossen. Ich fand es toll endlich das tun zu können, was mir gefällt. Aber inzwischen nervt es irgendwie nur noch. Ich möchte endlich wieder jemanden zum kuscheln haben, wo auch Liebe im Spiel ist, eben was festes.
Meine aktuelle Situation sieht so aus, dass ich jedes bis jedes zweite Wochenende einen neuen Mann kennen lerne (beim feiern gehen). Es ist immer alles super, man versteht sich gut, findet sich offensichtlich attraktiv und kommt sich vielleicht auch ein bisschen näher. Am Ende des Abends bekomme ich fast immer zu hören: "Würdest du mir deine nummer geben? Will dich auf jeden Fall wiedersehen!" "Super ich dich auch", denke ich mir meistens und rücke meine Nummer raus. Aber danach höre ich nie wieder was von diesen Männern. Ich meine, was soll sowas? Wenn sie nur ihren Spaß für einen Abend wollen, warum fragen sie mich nach meiner Nummer, erzählen mir, wie toll ich bin und dass sie mich auf jeden Fall bei mir melden werden, aber lassen danach nie wieder was von sich hören?
Es ist frustrierend.. das geht nun schon 2 Jahre so. Okay, es gab 4 von ihnen, die sich tatsächlich gemeldet haben, aber daraus wurde auch nichts, weil 2 davon eigentlich nur zu besuch in meiner stadt waren und der eine sich als übermässig langweilig herausstellte. Der 4. hat sich nach einer ersten gemeinsamen Nacht nicht mehr gemeldet.
Dann war da noch die Sorte Mann, die mir ihre Nummer gegeben haben. Die haben aber nie geantwortet, wenn ich mich gemeldet habe.
Gibt es überhaupt irgendeinen Mann auf dieser Welt, der seine Partybekanntschaft auch gerne näher kennen lernen würde oder wollen die alle nur mal so für einen Abend ein bisschen Fun haben? So nach dem Motto "so eine reicht nicht für was festes"? Oder haben sie einfach nur Bindungsangst?
An meinem aussehen kann es ja nicht wirklich liegen, wenn ich dafür noch genüge.
Vielleicht ist diese Szene auch die falsche Szene um jemanden kennen zu lernen, aber einen Job habe ich nicht und in der Schule läuft auch nichts für mich rum. Ich verstehe die Männerwelt nicht.. und frage mich in letzter Zeit immer öfter, wie vergebene Frauen das nur geschafft haben. Oder ich mache irgendwas erheblich falsch.
Naja, vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben, was sich so in den Köpfen der Männer abspielt.. =)

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vielleicht bin ich nicht die richtige, die Dir sagen kann, was in so manchen Männerköpfen vor sich geht. Ist ja nicht so, dass das für uns Mädels immer so leicht zu durchblicken wäre :-) Aber ich kann Dir sagen, dass es 'da draußen' den einen und richtigen gibt; wo er sich im Moment rumtreibt, weiß ich natürlich nicht.

Ich habe auch eine lange Singlezeit hinter mir und kenne diese Gedanken wie "Alle vergeben" oder "alle verkorkst" und auch "den richtigen werde ich wohl nie mehr finden". Und dann fast 600km fern vom Heimatort macht es 'Bang' - da mussten wir beide so weit fahren, um uns dann dort zu treffen und um festzustellen, dass wir gar nicht weit von einander entfernt wohnen. Es passiert, wenn man nicht damit rechnet. Dem Klischee nach (kennengelernt auf einem Festival) hätte es zwischen meinem jetzigen Mann und mir kaum mehr als einen ONS geben dürfen. Es kommt irgendwie doch immer anders...

Ich weiß, dass es wurmt und dass die Sehnsucht wächst, dass man nach Fehlern sucht, den richtigen Schritt tun möchte usw. Aber gibt es den? Kann man das Schicksal so herausfordern? Ich habe es nicht geschafft; es ist einfach passiert. Und wie gesagt: Ich habe nicht damit gerechnet; an diesem Wochenende war ich einfach unterwegs und hatte keinen Gedanken daran, mich zu verlieben. Vielleicht war es das?

Vielleicht strahlst Du diese Sehnsucht, den Wunsch nach einer festen Beziehung so sehr aus, dass es die Männer schon abschreckt? Sie wollen ggf erst mal nur kennenlernen und gucken, was passiert und stehen einer Frau gegenüber, die ihnen zu verstehen gibt (bewusst oder unbewusst), dass sie unbedingt eine feste Beziehung mit ihnen wollen. Heute denke ich, dass es bei mir so war. Wie siehst Du es?

Versuche, das abzuschütteln. Ich weiß, gar nicht so einfach, aber es macht die Dinge leichter. Auch für Dich. Denn Du kommst nicht enttäuscht von der Party oder wartest so sehnsüchtig auf den Anruf, wenn die Erwartungen kleiner sind. Lass die Dinge einfach passieren.

Alles Gute!
Dana