Problem von anonym (m) - 23 Jahre

Ersatzpapa

Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen ich weis das ich sie zu 100 % liebe.

Aber zur zeit kreife ich eine guten Freundin von Ihr und mir unter die Arme die bereits mit fast 25 jahren 2 kinder (3 und 4 jahre)hat, da sie der Vater aus den Staub gemacht hat.

bin halt der nette Onkel aber seit kurzem mach es mir den anschein das Sie sich mehr erhoft da ich mit ihren Kindern super Klar komme ich möchte ihr nicht Weh tuhn da sie in den letzten monaten schon genug durch gemacht hat.

Mir ist es auch schon in den sin gekommen das ich mich da zu Stark in die Rolle hineingesteigert habe da meine freundin jetzt ach langsam Eifersüchtig wird und meint ich mache zu viel aber naja mlan kend sich schon seit Jahren und hat alles mitbekommen.

Wie soll das weiter gehen da sie braucht hilfe das ist sicher !!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vielleicht solltest Du klärende Gespräche zu allen Seiten hin führen? Zum einen mit der guten Freundin, die Dir das Gefühl gibt, dass sie sich mehr erhofft. Da solltest Du unmissverständlich Deine Grenze ziehen und Deine Beziehung in den Vordergrund stellen. Und zum anderen mit Deiner Freundin. Besprecht gemeinsam, wo das Maß für sie liegt, was sie gut aushalten kann, was sie 'im grünen Bereich' sieht und wann es ihr einfach zu viel wird.

Deine gute Freundin braucht Hilfe - kannst Du sie geben? Ich weiß nicht genau, um welche Art der Hilfestellung es geht. Frage Dich selbst, ob Du ihr die Hilfe geben kannst, die sie wirklich braucht.

Alles Gute!
Dana