Problem von tobias - 20 Jahre

Verknallt, aber sehe keine Chance...

Hallo!

Ich habe mich hier schon einige Male belesen, aber noch nie etwas geschrieben. Doch jetzt habe ich selber ein Problem, welches ich gerne mal von meiner Seele schreiben möchte.

Und zwar geht es um ein Mädchen (21 J.), die ich vor 4-5 Wochen auf Arbeit kennengelernt habe. Wir haben gemeinsam total viel Spaß beim Arbeiten, sehen uns jedoch unregelmäßig. Sie ist sympatisch, nett, sehr hübsch... ein Traum. Schließlich bin ich verknallt. Ich weiß, dass sie erst kurze Zeit Single ist.

So, und nun ist mein Problem, dass ich nicht richtig weiß wie ich näher an sie rankomme. Mir fehlt einfach das nötige Selbstbewusstsein. Wenn ich mir ihren Ex-Freund anschaue, denke ich gleich, ach da habe ich eh keine Chance bei ihr mit meinem Aussehen etc.! Ich weiß, dass das vllt. Blödsinn ist aber das hemmt mich halt.
Desweiteren will ich sie auch nicht überrennen, es ruhig angehen lassen. Ich denke auch manchmal, dass ich die Mädels nerve. Ihre Handy-Nummer habe ich nicht, möchte sie aber gerne haben, ohne aufdringlich zu wirken.
Ich mag sie doch so sehr, aber habe Angst etwas falsch zu machen...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Bitte helft mir! Ich danke euch schon mal!

LG
Tobias

Sven Anwort von Sven

Hallo Tobias,

ihr versteht euch gut auf der Arbeit und sie erst kurz Single, überrennen magst du sie auch nicht hmm gebe ihr doch einfach mal deine Handynummer und sage ihr dazu wenn sie jemanden zum Reden brauch könne sie dich jederzeit gerne anrufen, das ist unverfänglich sie merkt nicht unbedingt gleich das du in sie verliebt bist und du kannst daran sehen ob sie dich auch sehr mag und dir eventuell mal eine SMS schreibt oder auch anrufen wird.

Biete dich an und schlage ihr sonst auch vor das du ihr ja mal gerne Kaffee trinken gehen könnt oder du bekommst raus das ihr ähnliche Hobbies und Interessen habt und wenn du dir ein bissel sicherer bist und du ihr persönlich deine Liebe nicht gestehen kannst dann ist ein handschriftlich geschriebener Liebesbrief immer noch eine sehr gut Lösung sowas mögen die Frauen immer noch, sollte allerdings ehrlich gemeint sein.

Viel Mut und Glück

Gruß
Sven