Problem von Anonym - 23 Jahre

Beziehung oder nicht?

Hallo,
ich bis derzeit in einer blöden Situation und wäre deshalb für etwas Hilfe dankbar!
Die Situation: Ich habe vor einigen Wochen einen sehr nette Mann (25) kennen gelernt, mit dem ich mich sofort super verstanden habe. Das erste Treffen war einfach schön, wir haben uns super unterhalten, gemeinsame Interessen entdeckt und einfach Spaß gehabt.
Irgendwelche Arten von Berührungen gabe es damals noch nicht.

Inzwischen haben wir uns 3 weitere Mal getroffen, beim zweiten Mal gab es zum Abschied eine Umarmung.

Seit dem vierten Treffen glaube ich mir sicher zu sein, mich verliebt zu haben. Wir fühlen uns einfach wohl zusammen. haben viel Spass, können über alles reden. Ich fühle mich so wie mit einem besten Freund - eigentlich.

Zärtliche Berührungen kamen zwar vor, allerdings nur selten (er nahm mich mal in den Arm, Rücken streicheln, Kuss auf die Wange zum Abschied)
Gerade diese Momente genoeße ich besonders und würe mir wünschen ihm näher zu kommen.

Da ich schüchtern bin, traue ich mich aber nicht, ihn richtig zu küssen - und bei ihm bin ich nicht sicher, ob er sich auch verliebt hat, oder nur freundschaftlich bleiben möchte.

Mich belastet die Situation, da mit dieser Mensch sehr sehr wichtig ist. Ggf. könnte ich auch ne Freundschaft akzeptieren, brauch aber einfach jetzt Klarheit was er von mir will.
Direkt ansprechen geht nicht, ich habe Angst ihn ganz zu verlieren und auch die Freundschaft zu zerstören, wenn ich ihn direkt anspreche.

Aber die Ungewissheit macht mich wahnsinnig - HILFE!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entweder Du erträgst die Ungewissheit weiterhin oder aber Du sprichst ihn darauf an und sagst ihm, was Du für ihn fühlst. Von beiden Wegen sagst Du, Du kannst es nicht und erträgst es nicht - aber einen dritten gibt es kaum. So grob das jetzt auch klingt.

Ich würde versuchen, ihm beim nächsten Treffen näher zu kommen. D.h. ihn berühren, flirten, Komplimente machen. Ermutige ihn, den nächsten richtigen Schritt zu tun. Er könnte die gleichen Ängste haben wie Du.

Alles Gute!
Dana