Problem von nina - 27 Jahre

ich weiss nicht weiter

hallo liebes team.. bis froh das ich auch euch gestossen bin.. ich weiss zur zeit einfach nicht weiter. ich bin seit 1o jahren verheiratet und schon lange nicht mehr glücklich. wir leben nur noch aneinander vorbei.. zärtlichkeiten gibt es schon lange nicht mehr. meine familie weiss nichts davon und meint wir wären glücklich.. sie mögen ihren schwiedersohn und ich trau mich einfach nicht denen was zu sagen. ich spiele ihnen die glückliche tochter vor um sie nicht zu verletzen.. habe jetzt vor einem halben jahr einen mann im internet kennen und lieben gelernt. wir haben uns von anfang an verstanden und liegen auf einer wellenlänge. auch er liebt mich über alles. er wartet nur auf mich das ich mich aus meinem leben löse. er hat wirklich sehr viel verständnis aufgebracht.. er schreibt mir das er nicht mehr ewig so weitermachen kann weil es einfach nur noch weh tut bei ihm, er kann nicht mehr ohne mich leben. heute hat er mich verlassen und ich bin am boden zerstört.. ich kann ihn ja gut verstehen denn wer will schon so lange warten, ich geb ihm ja kein einzigen hoffnungsschimmer das ich mich von meinem mann löse... ich will hier raus aber ich bekomm den absprung einfach nicht. ich liebe meine neue liebe über alles und ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ich will keinem weh tun aber ich tu es grade.. ich bin mittlerweile krank vor liebe.. was soll ich blos machen. ich will eine leben mit meiner neuen liebe führen aber ich komm einfach nicht weiter hier... ich brauche hilfe

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Nina,

es kommt schon mal vor, dass man irgendwann feststellt, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Aber wenn das der Fall ist, dann musst du auch den Mut aufbringen, zu dieser falschen Entscheidung zu stehen und sie zu korrigieren. Also, wenn du dir so sicher bist, dann geht kein Weg an einer Trennung vorbei. Natürlich wird das nicht einfach sein, da will ich dir nichts vormachen. Es wird viele Tränen geben, vielleicht auch Krach und Ärger. Aber wenn du dir sicher bist, dann lohnt sich dieser Canossagang auf alle Fälle.

Liebe Grüße