Problem von Robin - 18 Jahre

Freundin fühlt sich uninteressant

Hallo liebes KAKU-Team,

ich bin 18 Jahre alt und seit ca 1 1/2 Jahren mit meiner 1 Jahr juengeren Freundin zusammen. Ich war bei ihr mit auf der schule und jetzt habe ich meinen abschluss und fange eine Ausbildung an. Wir haben bevor ich angefangen habe zu arbeiten oefter auch mal streit gehabt aber immer nur wegen kleinigkeiten. Am ende haben wir uns immer wieder vertragen. Nun seit dem ich sie nicht mehr so oft sehe (jedoch fast jeden tag fuer 1, 2 stunden nach der arbeit) streiten wir ohne ende. sie wirft mir seit ca 2 wochen vor dass ich sie nicht mehr so lieben wuerde wie frueher und sie ist auch total schnell eingeschnappt. Ich habe zur zet ein bisschen finanzielle Problem und hinzukommt dass ich gestern einen autounfall hatte (nur blechschaeden) das macht mich ja auch alles fertig und nachdenklich und dann meckert sie mich an dass ich komisch zu ihr waer und meinen frust an ihr auslassen wuerde (was ich nicht tuhe, ich habe heute morgen nur nicht so viel am telefon gesagt, und dann hat sie einfach aufgelegt). Dann sagt sie mir sie wuerde sich uninteressant fuehlen. Was kann ich machen dass sich das aendert? Bitte helft mir!

Danke Im Vorraus

LG

Robin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Robin!

Irgendwie scheint in Deiner Freundin das Gefühl gewachsen zu sein, dass andere Dinge für Dich immer Vorrang haben. Oft ist das nicht steuerbar; z.B. die Arbeit. Aber vielleicht sagst Du einmal ein Treffen mit Freunden o.ä. ab, um dann Zeit mit ihr zu verbringen? Das kann ihr zeigen, dass sie Dir wichtig ist. Und auch romantische Abende und Aktionen (die nicht immer Geld kosten müssen) können ihr dieses Gefühl geben. Ein Herz aus Teelichtern, ein schöner Abendspaziergang, ein paar Rosenblütenblätter auf dem Weg...

Und -bei allem Stress, den Du gerade so hast- vergesse nicht, auch zu fragen, wie ihr Tag war und wie es ihr geht. Oft geht das unter, wenn man selbst den Kopf so voll hat.

Alles Gute!
Dana