Problem von Luna - 13 Jahre

Liebt er mich überhaupt?

Hallo!
Ich habe euch zwar schonmal geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Dann probiere ich es eben nochmal, ist ja nicht so schlimm! Also: Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt, aber muss eigentlich nicht der junge dem maedchen sagen, das er sie liebt? Ich glaube naemlich, das er mich auch liebt!
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob er nicht einfach so mit mir befreundet sein will, er hat naemlich viele maedchen als einfache Freundinnen... Aber manchmal schauen wir uns ganz lange tief in die Augen (moeglichst unauffällig, damit keiner was merkt, in unserer Klasse wird naemlich noch viel so getuschelt wer in wen verknallt ist und so... Und außerdem ist er 9 Monate fast junger als ich! Geht das überhaupt? Woher weiß ich wirklich ob er mich liebt ohne ihn zu Fragen das gäbe naemlich nur Aufsehen in unserer Klasse?! Bitte helft mir, bitte!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Luna!

Ich fürchte, es gibt kein eindeutiges Zeichen, ob jemand in einen verliebt ist, wenn man nicht fragt und sich keiner der beiden traut, es auch eindeutig zu zeigen. Du bist in ihn verliebt - gibt es da für ihn unmissverständliche Zeichen, die er nur dahin deuten kann?

Alles Gute!
Dana