Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich versteh es nicht...

Hallo liebes Team,

es geht um folgendes: vor 4 Monaten habe ich im Netz einen Mann kennengelernt. Wir haben uns nächtelang unterhalten, telefoniert, er hat mir Blumen nach Hause und ins Büro geschickt... Wir lagen absolut auf einer Wellenlänge, in vielem, was wir denken und von den Menschen erwarten. Vor 2 Wochen stand er dann plötzlich Freitagabend vor der Tür (er lebt 600km weit weg), einfach um mich zu überraschen. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende und wollten uns Sonntagabend gar nicht trennen. Von unterwegs hat er immer wieder SMS geschickt, wie schön er es fand etc.
Am WE darauf hatte ich eine große Schulung von der ich immer erst spät nachts heimgekommen bin, so daß wir nicht telefonieren konnten, uns aber für Sonntagnachmittag "verabredet" haben. Allerdings habe ich bis Dienstag letzter Woche nichts von ihm gehört. Hatte ihm vereinzelt SMS geschickt und ihm einmal auf den AB gesprochen, aber keine Reaktion. Dienstag habe ich ihn dann erreicht und er hat sich vielmals entschuldigt, gemeint er habe nur Stress gehabt, aber jetzt habe er wieder Zeit etc. Seit diesem Dienstag habe ich wieder nichts mehr von ihm gehört...
Hätte er dieses Verhalten direkt nach unserem gemeinsamen Wochenende an den Tag gelegt, würde ich sagen "gut, er hat eben doch kein Interesse mehr". Aber so war es nicht. Vielleicht bin ich naiv, aber wenn ich jemandem erzähle, daß ich ihn liebe, daß ich immer für ihn da sein will, daß ich ihn vermisse, versuche ich doch wenigstens ab und an eine SMS zu schicken... Ich möchte ihm nicht nachlaufen, daher habe ich jetzt nicht mehr bei ihm angerufen, aber ich bin schier am Durchdrehen. Er fehlt mir. Ich mache mir Sorgen und gleichzeitig bin ich wütend auf ihn. Ich weiß nicht, was ich tun soll... :-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gut verstehen, dass Dich die Situation wurmt und wütend und traurig macht. Im Moment würde ich erst mal einfach abwarten, wann ich was von ihm höre. So schwer es fällt, weil die Sehnsucht groß ist. Du hast ihn angeschrieben, auf den AB gesprochen; jetzt ist dran. So würde ich es sehen.

Und wenn er sich dann meldet, würde ich ihm auch sagen, wie ich mich fühle, dass diese 'Auszeiten' für mich schwer zu ertragen sind und in mir riesige Zweifel an seinen Worten wecken. Bitte ihn, wenn so stressige Zeiten anstehen, sich zumindest zwischendurch kurz zu melden bzw. sich 'abzumelden' und Dir zu erklären, warum er sich jetzt zurückziehen muss.

Alles Gute!
Dana