Problem von Andreas - 30 Jahre

Noch chancen?

Hallo,
ich weiß zwar nicht ob man mit 30 hier noch schreiben kann,aber egal.
Mein problem ist,das ich total verliebt bin in eine Arbeitskollegin. Jetzt arbeiten wir nur noch einen Tag in der Woche für 2 Std. zusammen.Sie ist 27 und ich 30 Jahre alt.
Ich hatte noch nie eine Beziehung,das weiß sie auch,lebe auch noch bei meinen Eltern,aber ich habe zwei Zimmer. Auf alle fälle hab ich ihr nie gesagt,das ich für sie mehr als nur Freundschaft empfinde.Doch ich habe sie immer so verliebt angesehen.Deshalb simste sie mir nachdem wir an einem tag beim Kaffetrinken waren,am abend das sie nicht das gleiche empfindet wie ich für sie. Jetzt weiß sie auch,das ich in sie verliebt bin.
Trotzdem sehen wir uns noch weiterhin,reden ganz normal miteinander.Trotzdem möchte sie einen tanzkurs vielleicht mit mir machen,wenn ich will.Wir gehen weiterhin zum kaffetrinken und haben spass.
Sie hatte bereits eine neun jährige Beziehung hinter sich. Wobei er sie verlassen hat.
Auf alle fälle ich liebe sie immer noch und freue mich jedesmal,wenn ich sie sehe,und ich ihre stimme höre.
Was meint ihr,hab ich noch eine chance? Soll ich ihr einen Brief schreiben?
Danke schon mal im voraus.
Andreas

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Andreas,

sie weiß wahrscheinlich selbst nicht so richtig, was sie will. Deshalb solltest du sie nicht drängen, indem du ihr nochmal deine Liebe gestehst, wenn sie das schon weiß.
Rede nicht mehr über deine Gefühle zu ihr, sondern verhalte dich freundschaftlich wie immer. Mach den Tanzkurs mit ihr, bleib ihr Freund, vielleicht kommen bei ihr beim Tanzen andere Gefühle auf. Lass ein paar Monate vergehen.
Später erst, wenn du irgendwann diese Situation nicht mehr aushältst, dann stell ihr ein Ultimatum. Sag ihr, dass du sie liebst und diese freundschaftliche Beziehung nicht mehr weiter führen kannst, weil du mehr willst. Gib ihr Bedenkzeit, damit sie nochmal über ihre Gefühle nachdenken kann. Dann mekrt sie vielleicht, dass sie auch für dich mehr empfindet.
Alles Gute und liebe Grüße