Problem von anonym (w) - 26 Jahre

Keine Gemeinsamkeiten in der Beziehung

Hallo ich bin 26 Jahre und bin seit fast 4 Jahren mit einer Frau zusammen die 5 Jahre älter ist, was kein Problem darstellt.
Das Problem liegt an unserer Gegensätzlichkeit. Wir hatten in dieser Zeit insgeamt 3 Beziehungsaussetzer. Und nie hat es lang angehalten. Warum auch immer ich glaube das niemand von uns allein sein kann. Wir haben auch schon zusammen gewohnt und nun leben wir wieder getrennt aber, als Paar.
Und jedes mal war ich der, der die Beziehung beendet hat. Und Sie hat danach den Kontakt wieder gesucht. Seltsamerweise hat Sie sich am Anfang richtig ins Zeug gelegt und dann ging es kontinuierlich immer wieder bergab.
Auch sexuell. Für mich ist sexuallität schon wichtig, für Sie eher nicht so. Ich denke Sex gehört dazu, Sex bestärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und es macht Spaß. Wir haben nur Sex wenn sie es will nie wenn ich mal Lust habe.
Wir haben nicht die selben Interessen. Und ich bin am Anfang sehr intensiv auf Ihre Interessen eingegangen und irgendwann stellte ich fest das sie das nicht in diesem Umfang tut. Sie sagt du kannst doch gern das machen was du willst und sie finde das auch toll. Ich aber möchte, dass Sie etwas mitmacht, was ich mag, wenigsten es mal ausprobiert aber, sie blockt immer gleich ab. Das wäre nicht Ihr Ding und und und... . Nun bin ich an dem Punkt wo ich aus Trotz so ziehmlich alles verschmähe was sie gut findet. Ich bin schnell gereizt wenn sie was sagt was mir gegen den Strich geht und ich weiß das, daß nicht gut ist. Dadurch entfernt sie sich immer mehr von mir. Aber ich kann nicht anders. Ich habe nie eine Liebe und romantische sms oder einen Anruf bekommen. Ich mag Zärtlichkeiten, romantik, Masagen alle schön Dinge und sie weiß es das ich diese Dinge mag, ich möchte Ihr diese Ding liebend gern wieder geben und das hab ich damals oft gemacht aber, leider bekomme ich solche Dinge selten bis nie von Ihr und das macht mich unzufrieden und traurig. Von Bekannten höre ich oft wie sie von Ihrer Partnerin verwöhnt werden. Da mach ich mir schon Gedanken. Sie liebt Tiere über alles und ich finde Ihre Liebe total übertrieben. Sie schlafen mit im Bett ,natürlich wenn ich da bin dann nicht weil , ich die Haare nicht mag! Ich mag auch Tiere hab auch ein Haustier. Aber ich kann Mensch und Tier trennen, ich glaube Sie nicht! Ich bin nun sogar eifersüchtig auf die Tier, was eigentlich totaler Quatsch ist denn, die Vieher können am wenigsten was dafür.
Ich frage mich oft ob ich nicht zu anspruchsvoll bin ob ich zuviel verlange????
Ich weiß auch nicht. Ich möchte das es wieder gribbelt ich sehne mich so sehr nach diesen verliebtheits Gefühl. Ich kann mich schon gar nicht mehr so richtig daran Errinnern wie das ist, schade!
Und nun überlege ich schon wieder ob ich diese Beziehung beenden soll. Nur ist dieses hin und her mir total peinlich. Und es erscheint mittlerweile unglaubwürdig. Was soll ich machen?
Mensch ich schreibe so als ob Sie ein Monster wäre, und das tut mir schon wieder leid. Sie hat auch viele Gute und positive Eigenschaften und dafür hab ich Sie gern. Aber wir sind so verschieden. Ich möchte wieder geliebt werden und das auch spühren.

Ich hab zwar keine direkten Fragen außer, was soll ich machen, bin ich zu Anspruchsvoll? Sind Geneimsamkeiten wichtig

Also Ihre lieben ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich halte Gemeinsamkeiten für wichtig - ebenso wichtig wie Unterschiede. Mit anderen Worten: eine klare Antwort auf die Frage, kann ich kaum geben. Ich denke sowohl in "Gleich und gleich gesellt sich gern" wie auch in "Unterschiede ziehen sich an" steckt viel Wahrheit. Auf die Kombination kommt es wohl an. Und auch darauf, welche Menschen sich begegnen und verlieben.

Dir ist Romantik so wichtig, Kuschelabende, Kerzenschein, Massagen - ihr nicht. Damit fehlt Dir etwas. Für jemand anderen wäre das Problem kleiner; aber Du bist eben ein Mensch, der es sucht und braucht und geben möchte. Du bist nicht zu anspruchsvoll, sondern Du hast Deine Ansprüche. So wie ich sie habe, so wie sie sie hat. Jeder hat seine Wünsche und Bedürfnisse in einer Beziehung; keine sind gut oder schlecht, zu hoch oder zu tief. Sie sind da, sie dürfen so sein - und sollten in einer glücklichen Beziehung erfüllt werden.

Glaubst Du, diese Bedürfnisse können in dieser Beziehung erfüllt werden? Abstellen kannst Du sie nicht, denn sie sind in Dir. Ob sie mehr darauf eingehen kann? Sicher habt ihr schon mehr als einmal darüber gesprochen, oder? Kann sie geben, was Du brauchst?

Alles Gute!
Dana