Problem von Leni - 18 Jahre

Ich kann das alles einfach nicht mehr

hi leute!!

Ich bin 18 jahren und seit 5 jahren geht es mir richtig scheiße ich bin ein mensch der einfach nie nein sagen kann und gehe immer mit einem lächeln durchs leben frei nach dem motto immer lächeln niemand muss wissen was hinter der fassade steckt hauptsache die anderen sind glücklich.
Ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll ich habe schon viel schlechtes erlebt mit 13 habe ich viel scheiße gebaut. Ich habe sehr viel alkohol getrunken um zu vergessen das habe ich jetzt abgelegt. Ich habe keine Freunde und meine Familie ist sehr schwirig, meine Eltern sind geschieden jeder hat einen neuen partner mit meinem Vater hab ich so gut wie keinen kontakt mit meiner mutter wohne ich zwar zusammen aber ich rede eigentlich kaum mit ihr, dann habe ich noch zwei ältere Brüder einer ist Alkoholiker und schon vor 3 Jahren ausgezogen der andere nimmt Drogen ist vor 1 jahr ausgezogen mit beiden habe ich kaum kontakt.
In meiner Arbeit hassen mich auch alle und jetzt bin ich Magersüchtig und niemand weiß es niemanden Interessiert es.
Als ob es nicht schlimm genug wäre das ich mich selber hasse hassen mich auch noch alle anderen.
Ich war früher so ein lebensfroher mensch und jetzt möchte ich jeden Tag nur noch Sterben. Wenn ich nicht so feig wäre hätte ich es schon längst beendet aber ich denke mir immer IRGENDWANN wird es besser IRGENDWANN muss es besser werden aber nachdem das jetzt schon 5 Jahre so geht gebe ich die hoffnung langsam auf.
Ich habe niemanden wirklich niemanden ,wer weiß vielleicht habe ich es nicht verdient mal glück zu haben oder vielleicht bin ich nicht bestimmt dafür ein normales leben zu führen aber ich kann das nicht mehr es zerstört mich langsam. Ich kann nichts richtig machen alles was ich mache geht schief wirklich alles. Ich bin wahrscheinlich der unfähigste und unnötigste Mensch den es auf dieser welt gibt.
Ich würde so gerne von vorne beginnen einfach ganz neu ich würde alles anders machen wirklich alles ich könnte nichts sagen was in meinem leben gut gelaufen ist.
Und ich will es wirklich ich will es aber ich schaff es nicht und wen ich mich dan einmal einem Menschen anvertraue werde ich immer verletzt, inzwischen habe ich schon gelernt das man keinen Menschen vertrauen kann nicht mal sich selbst. Das kann doch nicht der rest meines Lebens sein!?!?!?

Sry ist vielleicht ein bisschen lang geworden aber mal schön es jemanden zu erzählen.

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Leni!

Deine Kindheit scheint nicht leicht gewesen zu sein; viele Verletzungen, Enttäuschungen, Hürden. Eine Zeit lang hast Du sie über Alkohol und Drogen ausblenden wollen - das funktioniert nicht. Die Gefühle und Dinge sind aber nach wie vor da und das sind die Punkte, an die Du heran musst.

Ganz neu beginnen kann niemand. Aber wir können alle einen Schlussstrich mit Veränderungen ziehen. Was tust Du, um die Situation zu verändern? Wo suchst Du nach Kontakten und Freunden? Wie arbeitest Du daran, Dich selbst auch wieder zu lieben? Ich kann mir vorstellen, dass das für Dich allein gar nicht leicht ist. Du kannst Dir jederzeit die fachliche Hilfe ins Boot holen.

Du sprichst z.B. von Magersucht, die niemanden interessiert. Sprichst Du darüber und suchst Hilfe? Dich sollte es als allererste interessieren, ob Du gesund bist und glücklich sein kann. Ich denke, dass so eine Erkrankung dem Glück im Wege steht. Spreche mit einem Arzt und lasse Dir helfen, die Gründe und Ursachen zu finden, die anzugehen, sie zu verändern, um dann bei Dir selbst anzukommen.

Alles Gute!
Dana