Problem von Nathalie - 16 Jahre

Meine Mutter lässt mir keine Freiheiten

hallo Liebes Team

Ich habe ein Problem mit meiner Mutter. Sie lässt mir keine Freiheit ich fühle mich als ob ich an ihr drangekettet wäre. Das Problem ist ich möchte meinen Traumberuf machen und dafür müsste ich nochmal 2 Jahre auf eine Schule gehen.
Nur meine Mutter will das nicht ich habe schon mehrmals mit ihr darüber gesprochen aber es gab immer wieder Streit und sie wird schnell agressiv. Und wenn sie manachmal so ist dann rastet sie aus und schreit rum und schlägt mich manchmal. Ich möchte diese Sache umbedingt machen aber ich weiß nicht wie ich ihr das klar machen soll ich habe schon mit meinen Freunden darüber gesprochen. Sie meinen ich soll das einfach durchziehen ich habe schon einen anmeldebogen von der Schule bekommen aber brauche ich die Unterschrift von meinen eltern und ich weißt nicht wie ich das machen soll. Ich halte das ganze nicht mehr aus mit meiner Mutter das ist doch ganz alleine mein Leben meine Freunde sagen ich sollte einfach von Zuhause weggehen das sie mal merken was sie mit mir machen aber ich weiß nicht ob das eine so gute idee wäre. Bitte helft mir

Lg Nathalie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kann Dich Dein Vater, Deine Oma, eine Tante, Freundin der Mutter im Gespräch unterstützen? Ich würde versuchen, jemanden auf meine Seite zu ziehen, der auch Einfluss auf meine Mutter ausüben kann. Und das können meist andere Erwachsene aus dem Umfeld. Auch ein Lehrer könnte diese Rückenstärkung übernehmen.

Alles Gute!
Dana