Problem von Natasha - 17 Jahre

Wie soll ich es ihm erklären?!

hallo kuka-team

erst mal, danke für eure tolle arbeit!

nun zu meinem Problem..
ich habe kürzlich einen Jungen kennengelernt, und er ist auch nett, und
wir verstehen uns super. das Problem nun ist, das er etwas von mir will, ich aber nicht von ihm.
Ich weiss jetzt nicht wie ich es ihm sagen soll, ich habe zwar schon gesagt, dass ich in der nächsten Zeit nichts will, aber er denkt einfach ich brauche Zeit, aber ich bin mir sicher das ich nichts von ihm will, und ich will ihn auch nicht verletzen. Ausserdem ist noch ein dritter Junge im Spiel. Sie kennen sich zwar nicht, aber ich habe eher Gefühle für ihn, und ich habe nun angst, dass wenn ich mit dem anderen Jungen gehe, das er wütend auf mich ist, und vorallem verletzt...
wie kann ich es ihm schonend beibringen?!

vielen dank für eure hilfe!
liebe grüsse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gerade in der Liebe kommen wir oft nicht umhin, einen anderen zu verletzen. Und das meist, um ihn nicht noch tiefer zu treffen. Im Moment lässt Du ihn in der Hoffnung, dass Du einfach Zeit brauchst und es noch was werden kann. Irgendwann wirst Du so oder so deutlich werden müssen und ich denke, je eher desto besser.

Spreche von Dir und Deinen Gefühlen; sage nicht, es läge an ihm oder beleidige ihn nicht. Sondern bleibe bei Dir und erzähle ihm, wie es Dir geht und was Du fühlst und nicht fühlst.

Alles Gute!
Dana