Problem von Marie - 14 Jahre

Allgemeines Feedback: Vegetarier / Veganer

Hallo ihr :)
Hab' hier öfters von Vegetarieren gelesen - finde ich richtig gut :)
Ich bin selber auch Vegetarierin .. schon seit ich drei bin. Gemobbt wurde ich auch, aber irgendwie ist mir das inzwischen egal, denn die Leute die mich mögen akzeptieren das und manche sind auch schon vegetarisch interessiert.

Aber ich habe hier auch gelesen das viele Fragen auftreten, was für Auswirkungen das Nicht-Fleisch-Essen haben kann, und vielleicht kann ich ja einige beantworten. :)

Also, zuerst einmal:
Wenn man als Vegetarier darauf achtet, die Stoffe, die man normal durchs Fleisch zu sich nimmt, auf /durch andere Weise / Produkte einzunehmen (müsst im Internet nachgucken), dann hat es keine Auswirkungen auf das Wachstum vom gesamten Körper oder einzelnen Körperteilen. Das mit dem Wachstum liegt nämlich größtenteils eh an den Genen, Veerbung eben.
Übrigens sind Vegetarier viel weniger krebsanfällig als Fleischesser (Studien beweisen). Und sie 'riechen' im Alter nicht so streng. :o

Paar hier wollen ja auch Veganer werden. Ich sage euch, überlegt es euch gut. Veganer heißt schließlich, das man GAR KEINE Tierprodukte zu sich nimmt - z.b. Eier, Milch .. Aber genau diese Tierprodukte sind in relativ vielen alltäglichen Lebensmittel drin: In Brot, Schokolade, Käse, Jogurt .. und manche zählen auch Honig und Marmelade dazu.


Wusstet ihr eigentlich, dass ..
die Farbe der Cola aus Läusen hergestellt wird (sowie paar Lippenstifte) ?
Gummibärchen und andere süße Dinge die 'wackeln' meistens mit Gelantine hergestellt werden ?! Gelantine wird aus der Schwarte (das ist die dicke Haut des Schweines) und von den Knochen von Schweinen und Rindern und auch deren Haus hergestellt.

Tut mir leid, aber das musste ich einfach mal loswerden, denn ich denke, das viele gar nicht wissen, was in ihrem Essen drin ist.

Das reicht jetzt auch, ich hoffe das reicht als kleiner Einblick. :)
Alles Liebe, macht weiter so !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank und alles Gute!
Dana