Problem von Anonym - 25 Jahre

Abschiebung des Sohnes

Hallo,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Meine Freundin ist Ukrainerin mit Daueraufenthaltsgenehmigung in Deutschland. Sie wohnt in Deutschland seit 11 Jahren. In den letzten Jahren kommt sie allerdings mit ihrem jetzt 12-jährigen Sohn (trotz Psychologen, Schulungen, etc.) nicht mehr klar und die Lage spitzt sich fast täglich zu. Dadurch wird eine Trennung der beiden langsam unumgänglich.

Jetzt wissen wir aber nicht, ob der Sohn einfach in ein Heim "abgeschoben" werden kann; schließlich ist auch er noch nicht Deutscher Staatsbürger. Müsste er in einem solchen Fall in die Ukraine zurück?

Ich will nicht direkt beim Jugendamt fragen, da wir dies in Ruhe - ohne dass uns gleich jemand durchleuchtet - besprechen wollen.

Können Sie uns hier weiterhelfen?

Vielen Dank!


Frank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kenne mich in diesen Gesetzen nicht so gut aus, dass ich Dir eine Antwort geben kann. Bitte wendet euch an das Jugendamt. Sie sind die Ansprechpartner, wenn die Situation so eskaliert und man sie allein nicht retten kann.

Alles Gute!
Dana