Problem von Unbekannt - 15 Jahre

Weis nicht ob ich sie Liebe!

Hallo Liebes MKK-Team,
ich hab folgendes Problem:

Vor einigen Tagen hat mich meine Ex- Freundin gefragt, ob ich wieder zu ihr zurück will. Ich muss sagen ich liebe sie auch noch, zumindest glaube ich das.
Nur hab ich ein Problem meine Gefühle zu zeigen, ich drau mich nicht sie zu küssen, hab ich früher auch nicht so richtig, wir hatten uns zwar geküsst, sogar mit Zunge, aber das nur 2x, und das nur bei mir zuhause, als wir ganz alleine waren! Ich drau mich ja nicht einmal wenn wir alleine bei mir sind sie zu umarmen odda so, nur ganz selten, und meistens sitzen wir nur schweigend in meinem Bett . Ich hab außerdem Angst, was meine Mitschüler sagen, mache geben so Kommentare ab wie : Die passen zusammen wie DIck und Doof, und zwar nur weil ich groß und dünn bin und meine Ex etwas dick.
Die wissen ja alle, das wir schoneinmal zusammen waren.

WIr haben ein Pärchen in der Klasse, die ganz offen ihre Gefühle zueinander zeigen, das kann ich nicht, ich bin dafür viel zu schüchtern :D

Ich weis nicht was ich machen soll, soll ichs wieder mit ihr versuchen odder nicht???
Könnt ihr mir villeicht helfen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

entscheidend ist, ob du sie liebst oder nicht. Was kümmert dich da das Gerede deiner Mitschüler, das geht die doch alles gar nichts an. Ihr könnt machen, was ihr wollt und seid niemendem Rechnschaft schuldig. Es geht bei einer Beziehung ja auch nur um zwei Menschen und ihre Beziehung miteinander, nicht die Beziehung zu anderen und was die davon halten.

Wenn du deine Gefühle nicht so zeigen willst, dann sag das deiner Freundin, damit sie weiß, dass es nicht an ihr liegt. Jemanden anderen geht das alles nichts an. Wenn du sie küssen magst, dann küss sie, wenn nicht, dann tu es nicht. Aber mach es nicht davon abhängig, wer es sieht und was andere dazu sagen.

Wenn du sie also liebst und es wieder mit ihr versuchen möchtest, dann solltest du es nur deswegen und nur ihretwegen tun, nicht etwa, um auf andere Eindruck zu machen oder so.

Alles Gute und liebe Grüße