Problem von Suri - 17 Jahre

Traue mich nicht - aber die aktuelle Situation macht mich verrückt

Also ich muss jetzt erstmal weiter ausholen...
Über ein paar Freunde im Verein war ich dieses Jahr zu einer Silvesterparty eingeladen, auf der eben deren ganzer Freundeskreis da war.
ICh habe mich sofort super mit allen verstanden und ganz besonders gut mit einem der Jungs, nennen wir ihn der Einfachkeit wegen Tim.
Schon an diesem Abend war die Situation komisch zwischen uns.
Naja in den darauffolgenden Wochen bin ich eigtl immer mit den ganzen "Standartleuten" weggegangen und es hat sich so eingebürgert dass cih am WE fast nur noch mit denen unterwegs bin.
Mitte Januar hatte ich Geburtstag und habe natürlich ein wenig gefeiert.
Schon den ganzen Abend kamen immer so Sprüche wie "da geht noch was" usw.
Nachdem wir alle schon etwas zu viel getrunken hatten ist tatsächlcih noch was zwischen uns gelaufen.
Am nächsten Morgen hat er aber fast nichts mehr mit mir geredet und ein paar Tage darauf habe ich das auch mit ihm geklärt und wir haben uns darauf geeinigt, es bei Freundschaft beruhen zu lassen.
In den letzten Wochen haben wir und immer besser verstanden und ich weiß auch nicht aber mittlerweile sieht es fast so aus, als ob cih doch noch eine Chance bei ihm hätte.
Doch ist er eher der schüchternere Typ und auch ihc traue mich nicht, ihn darauf anzusprchen.
Meine Freundinnen ahben sich jetzt mal mit seinen Kumpels unterhalte, aber die wissen auch nix, meinen aber auch, da etwas bemerkt zu haben...
Ich traue mich nicht, da Thema bei ihm anzusprechen, da ich Angst habe, die ganze Situation falsch eingeschätzt zu haben und unsere Freundschaft kaputt zu machen.
Aber die aktuelle Situation macht mich verrückt!
Was kann cih denn nun tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was wiegt mehr? Die Angst, das Thema anzusprechen oder der Wunsch, mit ihm zusammen zu kommen bzw. die Angst, dass alles bleibt, wie es ist? Du entscheidest, was Du mit ihm besprechen möchtest und was nicht. Ich selbst konnte mit jeder Gewissheit immer besser umgehen als mit der großen Ungewissheit.

Er könnte die gleichen Ängste haben wie Du - und das hieße, ihr werdet auf der Stelle treten.

Alles Gute!
Dana