Problem von boze dragi - 26 Jahre

bitte guten rat

also ich bin seid 1jahr verheiratet und habe einen 1,4jahre alten sohn,mit disem man bin ich 8 jahre zusamen wir waren oft auernander viel streit und vor 2jahren waren wir ausernander und ich habe mein traum mann gefunden der mir viiiiiiiiiiiiel libe giebt was mein mann überhaupt nicht kann oder will. es war wie im film traum liebeeeee echt,aber mein jeziger mann hat sich wieder bei mir gemeldet und ich blöde ging wieder zu ihm zurük ich weis nicht warum vieleicht weil er mein erster mann war keine ahnung.auf jeden fall würde ich nach 2monaten spater schwanger von mein mann(der schlechtere).er geht nur raus ist sehr egoistisch hat mich schon geschlagen alles katastofe,ich weis nicht was ich machen soll aber telefonisch hab ich noch mit dem guten kontakt,was tun bitte gibt mit selischen rat,

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

als erstes musst du für dich selbst herausfinden, was du eigentlich willst. Welcher von den beiden ist derjenige, mit dem du dein Leben zusammen verbringen willst. Für einen musst du dich entscheiden, und alle weiteren Entscheidungen, die du dann treffen musst, hängen von dieser einen ab. Deine Schwangerschaft erschwert die ganze Sache natürlich wieder erheblich. Trotzdem bleibt dir nur die Wahl, ob du dich für den einen oder für den anderen entscheidest. Und wenn du die Wahl getroffen hast, dann bleib unbedingt dabei. Wenn du dich für den einen entschieden hast, dann ist der andere tabu. Dann musst du aber auch alle negativen Seiten akzeptieren, die diese Entscheidung mit sich bringt.
Im Klartext heißt das: Willst du den Mann, mit dem du die beiden Kinder zusammen hast? Dann akzeptierst du zugleich, dass du Abstriche machen musst, dass er dich auch weiterhin vielleicht schlagen wird (wenn du nichts dagegen unternimmst).
Entscheidest du dich aber für den anderen, mit dem du immer noch Kontakt hast, der dich liebt und den du offenbar auch liebst, dann akzeptierst du zugleich, dass der "schlechtere" um seine Kinder kämpfen wird, dass es wieder anderen Ärger geben wird.

Bedenke bei deiner Entscheidung auch, dass der "Gute" das alles vielleicht nicht alles so mit tragen wird, dass er deine Kinder vielleicht nicht so lieben wird wie es der richtige Vater eventuell tut... Wird er dich trotz allem lieben? Wird er auch deine Kinder lieben? Wird er dich unterstützen im Kampf um deine Kinder?

All dies solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Jeder Mann hat auch Nachteile, die du akzeptieren musst. Wichtig ist nur, dass du bei deiner einmal getroffenen Entscheidung bleibst.

Alles Gute für dich! Liebe Grüße