Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich liebe einen 24 Jahre älteren Mann

Hallo liebes Kuka Team,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, am besten vorne.
Ich habe vor einem Jahr ein Mann kennegelernt, er ist leider verheiratet und hat zwei Kinder(17 und 27).Anfangs bin ich deshalb auf abstand gegangen, er auch, aber nach einem gewissen Zeitraum konnten wir einfach nicht mehr ohne den anderen, wir haben viel telefoniert und uns nur ab und zu getroffen.Dazu kommt das er mein reitlehrer ist und ich ihn jede woche sowieso gesehen habe.
Seit knapp zwei Wochen hat er seiner Frau gesagt das eer die scheidung will und ist auch schon auf wohnungs suche. Mein Problem isit jetzt das ich das gefühl habe das ich diese Familie kaputt mache, er sagt zwar immer das er sich so und so getrennt hätte, aber ich weiß nicht ob er mich icht nur beruhigen möchte.
Ich liebe diesen Mann über alles, auch wenn ein so großer altersunterschied zwischen uns ist .
Dazu kommt noch das mein Vater das ganze zwischen uns nicht so toll findet, meint ihr er gewöhnt sich daran? Meine Mutter ist da ganz anderes, sie ist eher wie eine Freundin. Ich weiß nicht was richtig ist und was ich machen soll ich habe so eine angst das das alles zwischen uns nicht hält und er dann alleine dasteht.
Ich meine keiner kann sagen wie lange eine beziehung hält, ich weiß nur das ich ihn überalles liebe und er mich...
Bitte gebt mir einen Rat was ich tun soll, wird sich das alles klären mit meinem Vater und haben wir eine Zukunft?
Liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So sehr ich verstehen kann, dass Du Antworten auf Deine Fragen möchtest und suchst; ich kann sie Dir nicht geben. Ich kann nicht in die Zukunft schauen und sagen, was die Zeit bringen wird. Ob eine Beziehung Bestand haben kann, hängt von so vielen Dingen ab und nicht einfach nur am messbaren Altersunterschied. Du wirst diese Dinge mehr auf Dich zukommen lassen müssen.

Vielleicht sprichst Du einmal mit ihm über seine Gründe, sich scheiden zu lassen? Im Moment scheinst Du Dich selbst als mehr oder minder alleinigen Auslöser zu sehen; siehst Dich in der Verantwortung, dass er ggf nicht irgendwann allein da steht. Lass Dir erklären, was ihn zu dieser Entscheidung geführt hat; wieviel Anteil Du an ihr hast.

Alles Gute!
Dana