Problem von Anonym - 29 Jahre

Was ist los mit mir??!!

Hallo,

ich hatte schon mal ein zwei emails geschrieben aber leider nie eine Antwort bekommen, hoffe das ihr mir diesmla hilft.

Ich bin mit meiner Freundin ca. 3 Jahre zusammen, wir hatten gute wie uch schwere Tage. Haben uns aber immer wieder zusammen gerafft.

Doch leider habe ich im moment das Gefühlt das es Berg ab geht.
Ich weiß nicht wie ich zu ihr stehe, ich Liebe sie, da bin ich mir ziemlich sicher...aber es hat nachgelassen.

Durch zufall ist eine alte bekannte in mein Leben getreten und wir haben Kontakt, wir schreiben uns täglich Sms, haben uns sogar schon getroffen.
Beim treffen sind wir spazieren gegangen und haben geredet, meine jetzige Freundin weiß davon nichts.

Ich fühle mich zu ihr hingezogen...aber auch zu meiner jetzigen Freundin...

Voll das Gefühlschaos....ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tip geben.

Danke, ihr leistet echt super Arbeit.

lg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

was macht dich denn so sicher, dass du deine Freundin wirklich liebst? Wenn du schon Gefühle für eine andere hast, kann in deiner Beziehung ja irgendwas nicht stimmen. Vielleicht ist es ja auch nur eine Krise. Aber es lohnt sich, mal darüber nachzudenken. Du schreibst, dass ihr euch schon mehrmals wieder zusammengerauft habt und auch schwere Zeiten durchgestanden habt. Also krisenerprobt.

Sprich doch mal mit deiner Freundin darüber, was willst du, was will sie, könnt ihr Kompromisse finden usw. Du wirst staunen, wenn ihr mal darüber sprecht, dass deine Freundin vielleicht eine ganz andere Meinung hat als du glaubst.

Viel Glück!

LG Jeanett