Problem von Joachim - 17 Jahre

Verletzte Seele

Werte Kummersorge!

Ich bin 17 und homosexuell, stets innige und nach idealistischen Vorsätzen gerichtete Beziehungen suchend. Bisher habe ich nur schlimmste Erfahrungen gesammelt. Meine erste Beziehung war eine gescheiterte, aber wurde freundschaftlich aufgelöst. Darauf folgte eine Person, die mir nur vom Äußeren gefiel. Diese begann mich regelrecht in ihren Bann zu ziehen und nach einer "schönen" Sache sagte diese: "So, fertig!", schmiss mich aus seiner Wohnung und ließ mich 15 km nach Hause laufen. Ich glaube, daß man kein Glück mit Männern haben kann und komme mir recht verloren vor. Der Tag wird, sobald ich allein bin, für mich derart furchtbar, daß ich kaum morgens aufstehen möchte, sondern einfach nur leigen bleiben würde. Es ist sicherlich die Verletzung, die ich erfuhr, die mich so erkranken ließ oder? Was kann ich tun? Der Stärkste bin ich nicht und oberflächlich keineswegs...

Anwort von Jenni

also als erstes will ich dich echt loben...das du so dazu stehst das du homosexuell bist....ich weiss hört dich dumm an aber das machen jeden tag hunderte von frauen und mädchen durch....vieleicht hast du ja eine in deinem bekanntenkreis die das selbe durch gemacht hat....wenn ja dann setz dich doch mal mit ihr zusammen und rede mit ihr über deine schlechte erfahrung...vieleicht kann sie dir helfen und tipps geben....oder falls du keinen kennst dem es ähnlich ergangen is...dann schnapp dir eine freundin oder einen guten freund...putz dich heraus und macht mal richtig einen drauf...dann lernst du neue leute kennen und kommst auch auf andere gedanken ....vieleicht lernst du auch einen netten typen kennen....mit dem du eine ganz andere erfahrung machst....wenn du nur zuhause rumsitzt und dich verkriechst bringt es dir auch nix....erstens kommst du dann erst recht nich darüber hinweg und musst die ganze zeit daran denken....wie heisst es so schön...wer vom pferd fällt muss auch wieder aufsteigen....und so ist es auch im wahren leben....du wirst sehen...es wird auch wieder besser...nur lass dich nich hängen....ich wünsch dir viel glück....
liebe grüße jenni