Problem von Hanah - 19 Jahre

Feedback: Lispeln

http://mein-kummerkasten.de/190300/Lispeln.html
Hierzu wollte ich was sagen.
Also ich lispel selber seid ich klein bin und mach jetzt eine Therapie beim Lokopäden und der hat mir klar gemacht das ratschläge so zu üben nichts bringen, da es wichtig ist wie die Zunge trainiert wird und alles und das ist halt ein langwieriger Prozess.
Und je früher damit anfängt es wegzubekommen desto besser.
Erst müssen die laute geübt werden "Sch" "S" atc.

Also an den Schreiber. Wenn du echt ein problem mit deinen Lispeln hast (gibt auch Leute die kommen damit ganz gut zurecht) dann unternimm etwas.
Wenn du in der Nähe kein Lokopäden hast würde ich es in kauf nehmen mal länger zu fahren.
Du musst ja nicht immer dahin, es ist auch ne zeit wos übungen für zu hause gibt
Es wird sich lohnen.
Sprich auf jeden fall mit deinen DR. darüber (eventull kann er dir einen guten loko in deiner nähe vermitteln)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Hanah!

Hab Dank für Dein Feedback.
Alles Gute!
Dana