Problem von Anonym - 14 Jahre

Kommt er wieder zu mir zurück ? =(

hallo !!!

ich habe ein rießen problem =(
ich war mit meinem freund 3 monate zusammen und er etwar vor einer woche mit mir schluss gemacht.
Und als er mit mir schluss gemacht hat bekam er tränen in seinen Augen und erklärte mir weinend das er die gefühle nicht mehr hat mich zu lieben.er sagte es gäbe keinen anderen grund ich wäre sonst perfekt aber ich versteh das nicht , und glauben kann ich ihm das auch nicht ganz . er hat mir aber klar gemacht das es wegen keinem anderen mädchen ist .Aber wieso hat er geweint als er mit mir schluss gemacht hat ???? das tut mann doch nicht oder ,das würde ich tun wenn ich jemanden noch lieben würde .hat er villeicht doch noch gefühle für mich ???? aber wiso macht er denn dann schluss ???
sehr offt hat er mir auch gesagt das er unbedinngt will das wir freunde bleiben. Ich habe mittlerweile schon mitbekommen das er es in seinem Elternhaus nicht so besonders gut haben soll .Villeicht ist das ja der grund das er nicht genug lieb bekommen hat und es ihm jetzt auch selbst schwer fällt liebe her zu geben .ich chatte auch noch mit ihm und über den chatt sagt er auch immer es tut ihm leid aber er fühlt nichts mehr für mich ... . doch wenn ich mit einem seiner cumpels im chatt schreib oder etwas zu einem bild der cumpels schreib , schaut er immer was ich hingeschrieben hab und um was es geht . ich hab ihn schon ab dem tag als er mit mir schluss gemacht hat nicht mehr gesehen denn ich hab ein zwei wochiges praktikum . Und ich dachte das wäre für erst mal garnicht so schlecht aber mitlerweile vermisse ich ihn um so mehr. es ist total schade denn ich denke soo offt an ihn und dann muss ich immer anfangen zu weinen .Ich habe noch nie so viel geweint wie in dieser woche . meine beste freundin hat auch schon zu mir gesagt das es ja sein könnt das es ihm über die zeit wo er mich wegen meines praktikums nicht sieht klar werden könnt wie sehr er mich doch liebt oder das er anfängt mich zu vermissen . Doch bis jetzt hab ich im chat und auch so noch keine spur davon das er mich vermisst =( . meine große frage ist und bleibt ob er mich villeicht doch noch liebt und gerade nur eine schwere zeit hat . könnt ihr mir helfen ??
schonmal vielen vielen dank an das kummerkasten team !!!

Anwort von Shanina

Hallo du,

Liebeskummer und Verlassenwerden tut sehr weh und jeder Mensch macht diese Erfahrung.

Normalerweise schreibe ich immer - wir können die Frage nicht beantworten ob ein Junge das Mädchen noch liebt oder nicht - das muss das Mädchen den Jungen immer selbst fragen. Aber ich glaube du hast deine Antwort schon von deinem Jungen - und sie lautet Nein.

Ich bin kein Profi und ich kann deine/seine Situation aus der Ferne nicht beurteilen - ich weiss nicht wie es bei ihm zu Hause ist und ob es was mit dem Schlussmachen zu tun hat, aber ich denke - so wie du es beschrieben hast - dass es wohl entgültig zu Ende ist und dein Exfreund nichtmehr zurückkommen wird.

Ich denke es deshalb weil er dir ganz klar gesagt hat - und es immer noch sagt - dass er leider keine Gefühle mehr für dich hat. Er vermisst dich scheinbar nicht als Freundin und er macht keine Anstalten zurückzukommen. Ich weiss das tut sehr weh zu lesen, aber ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen.
Er hat geweint als er Schluss gemacht hat, das ist Ok, es ist ein Zeichen dass er dir nicht weh tun wollte. Er hat dir gesagt es ist nicht wegen einem anderen Mädchen, glaube ihm das.
Er mag dich noch, denn er will dich nicht verlieren (als "normale" Freundin) und wenigstens eure Freundschaft retten, er schreibt und chattet mit dir - mehr aber nicht. Kannst du das akzeptieren und damit leben? Denke darüber nach ob das funktionieren kann(obwohl du ihn liebst).

Ich gebe dir noch einen Tipp, und zwar - Kümmere dich jetzt um dich selbst, tu dir etwas gutes und lenke dich ab. Unternehme etwas mit deinen Freundinnen und du wirst sehen, der Schmerz wird immer weniger werden und bald ist dein Herz wieder frei um sich neu zu verlieben - und glaub mir - eine Beziehung ist sehr viel schöner wenn die Liebe erwidert wird!

Lieben Gruß,
Shanina