Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin so ruhig

hallo
ich habe ein problem ich bin immer ganz ruhig und kein bisschen gesrächig!!!!
ich kann mich nicht in eine gruppe einfügen weil ich nicht weiß worüber ich reden soll.
ich kann kein gesrpäch anfangen oder lange halten.meistens dauert bei mir ein gespräch höchstens 5 min.
nicht nur mich stört das sondern auch mein freunde sagen immer das ich mehr reden soll und das das sie nerft das ich nichts sage und nur so rum sitzte. was kann ich tuhen?????
ich will unbedinkt gesprächiger werden ich finde auch keine freundin wil ich einfach kein ton rausbekomme was kann ich tuhen

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich denke du solltest nicht mehr soviel darüber nachdenken das du unbedingt gesprächiger sein möchtest, denn dadurch kontrollierst du dich unbewusst selber.

Versuche locker zu sein, sage dir auch ich bin eine wichtige Persönlichkeit und möchte erhört werden und auch wahrgenommen werden, trau es dir zu rede drauf los egal was die anderen dabei denken werden, versuche die eventuell dummen Kommentare geistig auszublenden, spreche ,rede und nach einiger Zeit wirst du merken es geht und funktioniert gut.

Du bist halt ein introvertierter Mensch, bedeutet du bist still,ruhig in dich gekehrt. In verschiedenen Situationen ist auch gut so zu sein, zum Glück sind wir auch alle verschieden der eine ruhig und still und der andere Mensch eben laut, redegewand usw.

Auch du kannst es lernen und es dir selber beibringen, in dem du dir immer wieder sagst ich bin was besonderes und ich bin wichtig!!

Eventuell hilft dir auch ein Gespräch mit einem Arzt oder mit Erwachsenen denen du vertraust, denn den Anfang hast du schon gemacht in dem Du uns hier dein PRoblem geschildert hast.

Viel Glück und nur Mut!!

Gruß
Sven