Problem von Anonym - 15 Jahre

Unglücklich verliebt

Hi , ich weiss ihr habt eine menge zu tuhen und könnt nicht jede frage beantworten , jedoch ist das jetzt schon fast das 30 mal das ich schreib und suche fast jeden tag in eurem forum durch und finde nichts..

zu meinem Problem

Ich bin Schüler und gehe in die 9 Klasse. Ich hatte in der 8 Klasse einen Ruf als Zocker , weil ich den ganzen Tag daheim vorm PC gesesen bin und verschiedene Online Spiele gespielt hab, ich geb zu , ich war süchtig , doch das konnte ich überwinden.
Im Halbjahr der 8 Klasse kam ein Mädchen aus der Grundschule wieder in meine Klasse , anfangs hatten wir nicht viel miteinander zu tuhen aber nach einer gewissen Zeit haben wir uns angefreundet. Nach einer Zeit hab ich so ein kribbeln im Bauch bekommen wenn ich sie sah und dachte anfangs das das nicht ist. Nach einer Zeit wurde das immer intensiver und intensiver das ich einfach eingesehen hab ok , ich liebe sie. Ich dachte mir ich versuche die freundschaft zu stärcken indem ich was mit ihr unternehm das vielleicht was draus wird doch das ging in die Hose.
Kurz nach dem ich merkte das ich sie wircklich Liebe, hab ich mich geändert, ich bin sehr Sportlich geworden , Fit , aktiv usw. Da ich gerne joggen gehe , fragte ich sie mal ob sie lust hat mitzukommen. Sie hat ja gesagt doch wir haben es immer weiter verschoben weil was dazwischen kam , einmal hatte sie keine passende Hose jedoch hat sie mich dan abgeholt und wir haben uns draussen fast 3 stunden unterhalten. Dan nach 2 Wochen sind wir doch gegangen , da sie aber Krank war konnten wir nur spazieren gehen und haben uns halt nebenbei Unterhalten. Mehr hab ich leider nicht hinbekommen oder mich nicht mehr getraut.
Doch wie es das schicksal so wollte hab ich bei einem gespräch mit ihrer Freundin mitbekommen das sie sich nicht sicher ist ob sie einen anderen Liebt , als wir uns dan nach dem laufen unterhalten haben haben wir sogar drüber gesprochen, und es stimmt ein anderer Junge ist auch in sie verliebt und sie sich icht sicher ist ob sie ihn auch liebt , dafür treffen sie sich halt sehr oft..
Sie weiss natürlich nicht das ich sie lieb, daher hat sie es mir so offen erzählt.
Das hat mich natürlich fertig gemahct , wie ein Schlag ins Gesicht..
Jedoch habe ich mich nicht davon aufhalten lassen und hab sie zB nach der Schule immer nach Haus begleitet usw.
Doch nach einer Zeit hab ich gemerkt das sie immer abweisender zu mir wurde.. Wenn ich sie angechattet hab im Internet kamen immer nur so kurze 'lustlose' antworten... In der Schule hat sie fast garnicht mehr mit mir geredet sondern mich immer abgeneigt , also hab ich es auch aufgegebn..und so kam der Kummer...
Es schmerzt wircklich übel , seit monaten , ich kann mich nicht aufs Lernen konzentrieren und bin die ganze Zeit depressiv, das bekommen meine Eltern als auch meine Freunde zu spüren. Meine Schulnoten fangen auch an drunter zu leiden.. sogar wenn ich seh das meine Freunde sich mit ihr Unterhalten oder so bischen Flirten könnt ich anfangen zu weinen , da sie in meine Klasse geht muss ich das dauernt miterleben , es tuht höllisch weh =( Ich habe angefangen sie einfach zu ignorieren und möglichst nicht mehr mit ihr zu reden , seit dem ich das mach versucht sie aber manchmal 'kontakt' zu mir aufzunehmen. Ich habe gedacht ok vielleicht ist da noch eine Hoffnung aber ich hab ihr damals gesagt wenn sie lust hat nochmal bischen raus zu gehen soll sie bescheid sagen , sie hat sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet und daher denk ich das sie einfach nur will das in der Schule alles happy aussieht.

Bitte liebes KuKa Team ich habe echt schmerzen seit Monaten und meine Freunde fangen an mich zu hassen seit dem ich so depressiv bin ich versuche mich mit joggen etc abzulenken das hält für kurze Zeit doch wenn ich sie im Chat nur sehe fängt es wieder an.
Bitte sagt mir was ich tuhen kann um sie zu vergessen , ich will das nicht mehr bitte , ich weiss ihr habt viel zu tuhen aber bitte antwortet dieses eine mal =(

Anwort von Diana

Du bist über beide Ohren verknallt in dieses Mädchen und es scheint, als sähst Du keine Chancen für euch beide- warum nicht? Warum bist Du Dir so sicher, dass sie sich nicht auch in Dich verlieben könnte? Vielleicht hast Du Dich bei ihr immer zu sehr darauf konzentriert, nur ihr "guter Kumpel" zu sein. Das ist ja prinzipiell nicht schlecht. Trotzdem musst Du ihr ja auch zeigen, dass Du mehr als nur freundschaftliches Interesse an ihr hast! Du musst ihr ja nicht gleich ein Liebesgeständnis machen. Flirte doch mal mit ihr! Lächele sie an, mach ihr kleine, originelle Komplimente, und berühre sie doch mal "zufällig" z. B. am Arm, wenn ihr mal wieder spazieren geht. Lass Deinen Charme ein bisschen spielen! Warum willst Du sie denn vergessen, wenn Du es noch nicht einmal versucht hast???
Noch ein Tipp: lass das Internet-Gechatte sein. Das ist so unpersönlich, versuch dich lieber mit ihr treffen... und vielleicht anschließend, abends, könntest Du ihr ja nochmal eine Email schreiben.
!Du kannst es probieren und sozusagen gewinnen. Oder du kannst es nicht probieren und hast sie schon verloren!
Lass den Kopf nicht hängen! Ich wünsche Dir ganz viel Glück,
Deine Diana vom KuKa-Team!