Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich mag meine Schule nicht!

hallo
ich habe im sep. 08 eine ausbildung zur pflegefachhelferin begonnen. habe aber nun einen hass auf dieses schule bekommen sagt mein psyochloge. dieses schule geht jeden tag bis um halb 5 und is ca. 30km von mir entfernt.
nun muss ich mir eine neue stelle suche es gibt die gleiche stelle bei mir in der nähe. die dauert jeden tag bis um 3. das is blockunterricht 6 woche schule und 6 wochen praxis. aber i habe angest dahin zu gehen i weiß nicht warum.

ich habe 2 schwestern die gehen normal in die schule. kann des sein das ich probleme habe erwaschen zu werden. weil ich solange in die schule gehen muss und sie nur bis um 1.

ich denke auch schon daran mich zu töten und wie ich es anstelle.

ich bin soooo verzweifelt auch wenn alle hintermir stehen


was soll ich machen verdammt helft mir bitttttte

Anwort von Diana

Na ja, ich glaube nicht, dass Du Dich "töten" wölltest, bloß weil Du relativ lange die Schulbank drücken musst und jeden Tag 30km in die Schule fährst. Dass Du so depimiert mit Deiner derzeitigen Lebenssituation bist, würde ich wahrscheinlich auf andere Probleme schließen (Probleme in der Liebe/mit Dir selbst/mit Familie oder Freunden). Denke mal darüber nach, wo es tatsächlich an Deinem Leben hakt und versuche, aktiv etwas dagegen zu unternehmen!
Wenn Dir Deine jetztige Schule nicht gefällt und Du Dich absolut unwohl fühlst gibt es nur zwei Auswege: 1. Du versuchst Dich zusammen zu reissen und Deine Ausbildung dort noch so gut es geht durchzuziehen ODER 2. Du bemühst Dich um einen Schulwechsel.
Zu Hause zu sitzen und rumzujammern ist ja keine Lösung. Lösungen kommen selten vom Himmel gefallen, Du musst AKTIV werden und Dein Leben so gestalten, wie Du es magst.
Diesen Tipp kann ich Dir nur geben und wünsche Dir alles Gute,
Deine Diana vom KuKa-Team!