Problem von Anonym - 27 Jahre

neue Bekanntschaft

Moin,

ich bin seit fast 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Es gab immer mal wieder hoch und tief´s, wie das eben so ist in einer Beziehung. Eine Zeitlang habe ich auch drüber nachgedacht, die Beziehung zu beenden, konnte dies jedoch nicht, da ich sie immer noch Liebe..
Allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob wirklich Liebe der Grund für das nicht-schlussmachen ist, oder einfach nur die Angst keinen Partner mehr zu haben.

Im Urlaub habe ich nun eine Frau kennengelernt mit der ich mich sehr gut verstehe. Auch nach dem Urlaub haben wir uns noch mails geschrieben und seither sind meine Gefühle sehr durcheinander..

Einerseits habe ich noch Gefühle für meine Freundin, andererseits muss ich immer öfter an meine neue Bekanntschaft denken (Schmetterlinge im Bauch, etc..) Bei Ihr (neue bekanntschaft) sieht das ähnlich aus. Sie weiss auch das ich eine Freundin habe, daher ist bisher auch nichts passiert.

Klar muss man sowas für sich selbst entscheiden, da kann einem keiner sagen was man tun soll, aber naja ihr habt sowas wahrscheinlich schon öfter gehört.
Vielleicht habt ihr eine Anregung wie ich mich verhalten soll.

Einfach nichts tun und hoffen das das Gefühl wieder weg geht, halte ich aber für Falsch.. Wegen einer kurzen Bekanntschaft schluss zu machen nach 9 jahren, kommt mir aber genauso unsinnig vor :/
Besonders da ja noch Gefühle da sind.. *argh* Blöde Situation..

Habt ihr vielleicht nen Tip ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast recht, diese Frage haben wir schon häufig gehört bzw. gelesen - und auch schon häufig beantwortet. Du findest im Archiv viele sehr ähnliche Beiträge und kannst so die bereits gegebenen Antworten für Dich umsetzen.

Alles Gute!
Dana