Problem von Michael - 16 Jahre

Bin ich schwul?!

Liebes Kummmerkasten-Team,

Ich habe ein großes Problem: ich weiß einfach nicht, ob ich wirklich schwul bin.
Ich habe mich vor vielen Leuten auch schon geoutet. Außerdem habe ich vor kurzem meine 4-monatige Beziehung mit einem Kerl beendet und bin zur Zeit auch wieder in einem Kerl verliebt... über mich sagen auch alle, dass ich schwul bin. Ich hatte schon viele Beziehungen und viele Erlebnisse mit dem männlichen Geschlecht, die ich mit dem weiblichen nicht hatte. Eigentlich kenne ich nur die Liebe zu Kerlen...

Doch ich frage mich selbst, weil ich es für mich selbst nicht weiß, ob ich endgültig schwul bin. Kann es nicht doch sein, dass ich was für Mädchen empfinde und das alles nur Tarnung ist oder so? Ich würde gerne eine endgültige Antwort auf die Frage haben... Könnt ihr mich helfen, wie ich diese endgültige Antwort bekomme oder ist die vielleicht schon da???

Liebe Grüße,
Michael.

Anwort von Sabine

Hallo Michael!

Du hattest eine Beziehung mit einem Kerl und Du suchst schon wieder eine Beziehung mit einem Kerl. Ich denke, die Antwort ist schon da. Ich weiß nicht, wie Du zu Mädchen oder Frauen stehst. Darüber schreibst Du nichts in Deiner Mail. Vielleicht bist Du auch bi und kommst mit beiden Geschlechtern zurecht.
Ich kann Dir nicht sagen, was Du bist. Du wirst es selber herausfinden müssen. Da Du aber schreibst, dass Du eine Beziehung mit einem Kerl hattest und Dich jetzt wieder in einen verliebt hast, gehe ich davon aus, dass Dich das männliche Geschlecht mehr anzieht. Schließt Du eine Beziehung mit einem Mädchen oder einer Frau nicht aus, dann kann es halt auch sein, dass Du bi bist.

Lieben Gruß