Problem von Anonym (m) - 20 Jahre

Wo soll das noch mal enden?

Hallo ersatmal!
Also wo fang ich an alles hat angefangen mit falschen "Freunden" und jungendlicher DummheitKeine Ahnung habe angefangen zu Kiffen, dann irgendwann mit Speed ziehen und immer übertrieben mit dem Alkohol geuss.
Joa ich ahtte eine Ausbildung im Traumberuf Kfz-Mechatoniker. Naja wie es denn kommen musste war mir Dogen nehmen einfach wichtiger wie Familie Ausbildung und alles andere auf der Welt. Ich habe mein ersten Versuch in Königslutter auf einer Entgiftungstadtion durch gemacht ca. 3 Wochen war ich da und 2 Wochen spter war ic wieder auf Speed. Meine Eltern haben mich Rausgeschmießen zur Arbeit zu gehen war mir auch Peinlich und Arbitslos melden wa ich zu Faul. Habe 3-4 Wochen beim Kumpel gewohnt und habe nur noch Konsumt bis zum Koma. Wurde dann nach einer Party mit 3,5Promille halb erfroren auf der Straße gefunden. Im Krankenhaus habe ich beschloßen eine Therapie zu gehen. Naja das ist jetzt 1 1/2 Jahre her die Therapie war echt Ok. Das Problem ich war schon in der Auszugsfase und bin dann da Rausgeflogen. Nicht weggen Rückfall Diziplinarisch einfach scheiße gebaut.
Die therapie war in Berlin und ich komme aus dem Raum Braunschweig. Naja bin njetzt wieder im alten umfeld und nichts hat sich geändert im gegenteil einiges ist schlimmer 2 sind im Knast und der rest Arbeitslos oder 400euro bassis bei real und so. Ich hatte eigentlich 2 Freunde die vernünftig sind einer macht noch Ausildung und der Andere hat seine Ausbildung fertig und macht Zivi. Der Zivi hat ne Freundin und ich idiot schaffe es mal Wieder die menschen die mir Wichtig sind einen der größten Vertrauens missbrauch überhaupt zu bieten. Wir 4 waren feiern so ich habe wieder getrunken was ich dato nicht als schlimm fand naja ich habe dann im Voll rausch die Freundin meines besten Freunds angebaggert ganz massiv. Naja mit Wohnungtssuche und jobsuche sieht es natürlich genauso scheiße aus. Ich will eigentlich nur Weg.
Ich will neu Anfangen, aber wo und wie soll ich das machen .
Ich will mich endlich selber unter Kontrolle haben und keine scheiße mehr bauen. Ich mein ich nehme vll keine Drogen aber ansonsten habe ich mich nicht weiter entwickelt
das ist das schlimmste das man es selber weiß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sehe es nicht als das schlimmste, wenn man selbst weiß, wo die Fehler liegen. Sicher belastet es und mach unsicher, weckt Zweifel, macht wütend und man kann die Verantwortung nicht mehr auf andere schieben - aber letztendlich ist genau das der wichtige Schritt. Du weißt, wo der Fehler liegt - und nur so kannst Du ihn auch verändern und beheben.

Du bist jetzt in einem ziemlichen Tief und siehst den Weg nicht mehr. Ich halte das für den Moment, in dem Du Dir noch einmal die falchliche Hilfe ins Boot holen solltest. Du bist nach alldem zurück im alten Umfeld - entweder Du schaffst es jetzt oder es beginnt von neuem. Harte Worte, aber so sehe ich es. Und um es zu schaffen, wäre es meiner Meinung nach nicht schlecht, die proffessionelle Unterstützung zu haben und den eigenen Weg zu erkennen.

Alles Gute!
Dana