Problem von Sabrina - 12 Jahre

Mein Vater und mein Stiefvater

Hallo Liebes KuKa-Team ..

ich habe ein alltägliches problem mit meinem Stief vater, ich kann ihn überhaupt nicht leiden weil er denkt er hatt mir was zu sagen. Ich denke jedenfalls er hatt mir nichts zu sagen. Ich weiß nicht wer jetzt recht hat.
Also und meine Mutter und ihr [noch] verhairateter Mann lassen sich jetzt scheiden. Das will ich überhaupt nicht ich mag ihn sehr weil ich mit ihm Groß gewoorden bin. Das hab ich natürlich meiner Mutter auch schon gesagt. Und mein Stiefvater fand das garnicht so gut. Jdenfalls weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Und dann ist meine Schwester noch Computer süchtig es gibt da so einen der unsere Familie zerstört hatt und meine schwester in die computer sucht mit rein gezogen hatt aus dem chatt, meine schwester beleidigt jetzt meine mutter mein bruder und mich ohne grund und sie hört jeden tag ganz laute musik und hört nicht auch meine mutter. Ich bin echt in letzter Zeit traurig :(. Also meine Fragen.

Hatt mein Stiefvater mir was zu sagen( sie sind noch nicht verhairatet)?

Hab ich noch eine Chance das meine Mutter wieder miT ihrem verhairateten Mann zusammen kommt ( was ich nicht glaube)?

Gibt es etwas was mann gegen die Computer sucht machen kann ??

Danke schon mal an das Liebe KuKa-Team !!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Hat mein Stiefvater mir was zu sagen?
Ich denke, dass jeder, der in einer Gemeinschaft zusammenlebt, dem anderen auch 'etwas zu sagen' hat. Automatisch hat man Wünsche und Erwartungen an den anderen; und das auf beiden Seiten. Du wünschst und erwartest sicher auch etwas von ihm; möchtest eine bestimmtes Verhalten, oder? Und genauso geht es ihm. Man kann nicht zusammen leben, gemeinsam Zeit verbringen und teilen, ohne Ansprüche zu stellen und -wie Du es nennst- 'etwas zu sagen zu haben'.

Hab ich noch eine Chance das meine Mutter wieder miT ihrem verhairateten Mann zusammen kommt?
Das kann ich unmöglich beantworten. Ich weiß nicht, wie die Gefühle Deiner Mutter aussehen und wie fest ihre Entscheidung. Natürlich kann ich verstehen, dass Du es Dir tief wünschst - aber auch dann, wenn es bedeutet, dass Deine Mutter mit jemanden zusammenlebt, den sie gar nicht liebt?

Gibt es etwas was mann gegen die Computer sucht machen kann ??
Dazu findest Du viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana