Problem von steve - 16 Jahre

Verzweifelt

Hallo ,
ich habe folgendes problem in der Liebe,unzwar habe ich mich total in ein mädchen verliebt ...Verliebt bis über beide Ohren und darüber hinaus.
"Leider" wurden wir in letzter Zeit immer besser befreundet sodass ich mich nun ihr "Bester Freund" nennen darf.
Soweit so gut .
Den ständig anhaltenden Druck in sie verliebt zu sein konnt ich nicht mehr länger stand halten also gestand ich ihr meine gefühle...
nach einem langen hin und her ergab sich dass ihr die freundschaft mit mir zu wichtig is und sie diese nicht verlieren möchte.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass sie selbst nicht genau weis was sie will und dass ich bei ihr noch nicht abgeschrieben bin ...aber wie soll ich ihr verdeutlichen, dass ICH der RICHTIGE bin .
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da ich wirklich verzweifelt bin und anfange depressiv zu werden

lg
steven

Sven Anwort von Sven

Hallo Steven,

ich denke da sie die Freundschaft lieber mit dir behalten möchte als eventuell eine Beziehung mit dir einzugehen, würde ich an deiner Stelle weterhin nur als Freund für sie dazu sein denn erzwingen kannst du es nicht.

Denn eine gute Freundschaft auch mit einer Frau ist doch auch oft viel wertvoller wie eine Beziehung, die nicht unbedingt ewig halten muss.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn die Frau sich nicht sicher isz ob Freundschaft oder Liebe und sie der Liebe die Chance gibt und die Beziehung dann zu Ende geht, dann hat man einen guten weiblichen Freund weniger. Denn Freunde bleiben nach einer Beziehung geht meistens nicht.

Freue dich sie als Freund zu haben!

Alles Gute

Viel Glück

Gruß
Sven