Problem von Anonym - 25 Jahre

Keine Wohnug!

Hallo!

Ich weiß zwar nicht so recht ob es hier rein passt aber ich weiß sonst nicht wem ich noch um rat fragen soll.

Ich habe ein Problem! Vor einem Jahr bin ich mit einer freundin zusamm gezogen als Wg.
Nun ist diese weg und ich muss aus der Wohnug raus bis zum 1.6 hab ich Zeit.
Ich bin alleinerziehend und bekomm geld vom amt und da die wohnug zu groß ist muss ich raus.

In meiner alten Wohnug habe ich leider mietschulden und auch in der Wohnug jetzt bin ich eine Miete im rückstand.

Bei einem schuldenberater war ich schon und es wird wol darauf hinauslaufen das ich ein in inzolwens gehe.

Selber schuld! Das weiß ich mitlerweile

Nun hatte ich schon eine Wohnug in aussicht und hatte bereits eine mündliche zusage daraufhin habe ich meine jetztige Wohnug zum 31.5 gekündigt (Muss ja eh dann raus)
So nun kamm es dann endlich mal zum treffen mit der neuen vermieterin und nun will sie eine mietbescheinigung vom jetztigen vermieter das ich keine mietrückstände habe ,nur werde ich die ja leider nicht bekomm....

und ich bezweifel das ich überhaubt irgentwo eine wohnug bekomm werde ohne schufa auskunft oder so eine auskunft vom vermieter.

Leider kann ich die eine miete hier auch nciht bezahlen da mir einfach das geld fehlt...

Ich weiß nicht mehr weiter...Ich wohn in einer kleinen stadt und im moment schaut es eh schon mit wohnug sehr gering aus und wenn dann noch das dazu kommt...

Wei vieleicht jemand an wem ich mich wenden könnte oder hat jemand einen rat???

Mir rennt die zeit davon und ich hab angst das ich nciht rechtzeitig was finden kann!

Danke im voraus!

Sven Anwort von Sven

Hallo,

versuche es mit Hilfe der Schuldnerbberatung, spreche mit denen darüber was du für ein Problem hast und das du aus der Wohnung raus musst und ob sie Ideen hätten wie es weitergehen kann. Sonst kannst auch mit dem Amt darüber sprechen welche Probleme auf dich zu kommen bei einer neuen Wohnungssuche.

Sonst kannst du dich auch an die Caritas wenden http://www.caritas.de/23948.html auf der Seite kannst du auch nach einer Kontakstelle in deiner Umgebung suchen.

Wünsche dir viel Kraft, Mut und das du die Hoffnung nicht aufgeben wirst!

Alles Gute
Gruß
Sven