Problem von Tina - 24 Jahre

Verschiedenheit, Eifersucht, kein Verständnis

Ich bin seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber ich bin nicht mehr so glücklich, eher unglücklich. Ich bin ziemlich eifersüchtig und dickköpfig. Er ist nett, liebevoll hat aber kein Verständnis für mich, für meinen Beruf.

Das Problem ist, wir sind zu verschieden und das macht das ganze immer schwieriger. Wir passen einfach nicht so zusammen. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Er will sich nach seinem Studium bewerben und dann kann es sein, daß er woanders hinzieht und ich dann mitmuss, wenn ich keine Fernbeziehung haben will.

Was kann ich gegen diese Verschiedenheit tun? Das zieht mich so runter, das habe ich nie zuvor so erlebt. Wir streiten sehr viel und es wird immer schlimmer. Ich weine, bin total deppresiv und unglücklich. So kann es nicht mehr weiter gehen. Ich liebe ihn sehr und ich möchte ihn nicht verlieren.

Gebt mir bitte einen Rat...

Anwort von Sabine

Hallo Tina!

Du stellst fest, dass es mit der Chemie zwischen euch überhaupt nicht passt und doch möchtest Du Dich nicht von ihm trennen, weil Du ihn liebst. Meine Frage: Was liebst Du so sehr an ihm? Was ist es, was Dich hält bei ihm zu bleiben?
Diese Fragen kann ich Dir nicht beantworten, aber wenn Du einmal darüber nachdenkst, dann kommst Du vielleicht Deiner Lösung näher.

Lieben Gruß