Problem von Anonym - 35 Jahre

Beziehung durch Kind erpressen?

Hallo liebes Team,

ich hoffe sehr auf Eure Meinung, denn ich komme hier alleine nicht mehr weiter.

Mitte Januar habe ich jemanden kennengelernt. Er ist 10 Jahre älter, aber da ich keine 20 bin, ist es egal, zumal er viel jünger ausschaut. Wir haben uns paar Mal getroffen. Jeden Tag stundenlang telefoniert. Ich hatte mich nach ca. 2 Wochen verliebt. Darauf meinte er: Wir sind doch noch in der Kennenlernphase!!
Er wollte Sex, ich eine Beziehung. Also blieb es beim Flirten. Als ich mehr wollte, blockte er ab. Keine Chance! Er meinte ich wäre zu schade dafür.
Dann auf einmal der Break! Von 100 auf 0. Er wand sich aufeinmal wie ein Aal. "Mein Telefon ist kaputt, mein Handy geht manchmal nicht, ...."
Seine Ex-Freundin ist nach 3 Monaten wieder bei ihm eingezogen. Angeblich ist sie schwanger von ihm. Er fühlt sich verpflichtet, weil sie meinte sie schafft es nicht alleine. Dabei ist das Kind nicht mal geboren! Er bat mich nicht bei ihm zu Hause anzurufen. Die Entscheidung fiel ihm sehr schwer. Aber wir kannten uns auch grad vier Wochen.
Er suchte immer wieder den Kontakt. Ich brach ihn erstmal ab. Habe mich dann nach 2 Wochen Funkstille per Mail bei ihm gemeldet. Er anwortete darauf nach 10 Tagen, als ich ihm dann (nach 10 Tagen) noch eine 2.Mail schrieb.

Wir trafen uns, denn er hatte vorher versprochen mir in der Wohnung etwas montieren zu helfen. Gefühlsmässig tat mir der Abstand gut. Aber ich vermisste ihn in meinem Leben. Ich wollte ihn in meiner kleinen Welt haben, als was auch immer. Es war lustig, sehr schön, zum Abschied schenkte ich ihm eine Kleinigkeit, worauf ich mit dem Zeigefinger auf meine Wange deutet. Er nahm die Aufforderung an und zog mich dann an sich. Damit hatte ich nicht gerechnet !!, ich schaute verlegen zur Seite und er sagte nur: Mach das mal weiter mit dem neuen Sport. (Ich habe innerhalb einer Sportart die, sagen wir mal Methode gewechselt).
Er hält zu seiner Freundin, weil sie die einzige ist, die ihn bisher nicht beschissen hat. Sie haben sich aber oft gestritten. Sie wollte ein Kind. Er nicht. Oder nicht mit ihr. Sie ist 20 Jahre jünger, wie er.
Ich habe ihm nie gesagt, wie es jetzt in mir ausschaut. Ich vermisse ihn ganz arg. Möchte gerne mit ihm reden, mich mal mit ihm treffen. Ihn an meinen Gedanken und meinem Leben teilhaben lassen, seine Meinung wissen zu einigen Dingen.
Ich bin seit 2 Jahren Single. Eigentlich wollte ich mich nie wieder verlieben. In der letzten Beziehung (6 Monate) ist der Typ zu Nutten gegangen. Eine neue und absolut besch... Erfahrung..
Eigentlich geht es mir so ganz gut. Ich habe Freunde, einen guten Job, ein tolles Hobby (der Sport) gefällt mir besser wie vorher. Alles ist prima. Ich will gerade abnehmen, da ich 7 Kilo nach einem Unfall letztes Jahr zugenommen habe.

Gut könnte man sagen, wo ist das Problem. Er hat sich entschieden o. erpressen lassen. Ich lebe mein Leben weiter und viell. würde eine Beziehung gar nicht so gut funktionieren. Tja, ABER! das Risiko will ich zu gerne eingehen.
Wir vestehen uns sehr gut. Haben dieselbe Weltanschauung, dieselbe Moralvorstellung, fühlen uns voneinander angezogen, haben denselben Sport, denselben Humor, den gleichen Geschmack und sind ähnlich aufgewachsen. Er ist eine unglaubliche Stütze für mich. Er ist sehr beliebt und bekannt hier, genau wie ich auch. Vieles, sehr vieles hat sich seitdem auf einmal Positiv verändert. Eine langjährige Freundin traf ich auf einmal wieder, die denselben Sport macht wie er, nur lange nicht so erfolgreich. Ich bekam einen 2. Job, den ich wollte, auf einmal fiel mir scheinbar alles zu. Schon komisch alles.

Nach diesem Treffen reagierte er auf eine SMS nicht mehr. Rief auch nicht zurück, obwohl er das schrieb. Er geht wieder auf Distanz. Auf der anderen Seite weiss ich das er im Notfall immer für mich da ist. Er meinte mal (als er Single war) ich würde jemanden treffen, der mir mehr bietet. Er fürchte ich würde viel investieren, was er so nicht zurückgeben kann, da er meint er behält Gefühle zurück. Den Eindruck habe ich nicht! denn so komisch wie es klingt, ich empfinde ihn als sehr empfindlich, sehr emotional, aber auch extrem charakterstark. Ausserdem bin ich selbst sehr eingebunden und arbeite viel, habe Freunde u.s.w. so dass ich auch niemand brauchen kann, der mich jeden Tag sehen will.
Umgekehrt wären wir "nur" Freunde sehe ich ihn viell. 2-5 Mal im Jahr, weil er 2 Jobs hat, denke ich. Das ist mir dann zuwenig, weil ich nicht will, dass wir uns entfremden.

Puhhhhh, ich versteh`s nicht. Mein Selbstbewusstsein gefällt ihm. Auch meine ganze Art. Tlw. reagiert er richtig eifersüchtig oder nimmt mich umgekehrt in Schutz. Ich bin ihm mit Sicherheit nicht egal. Ein Kind kann doch verdammt nochmal nicht eine Beziehung retten. Was soll das denn werden. Klar kennt er mich noch nicht so gut, er meinte mal "Kaufe" doch keine Katze im Sack.
Prima. Ich lenke mich ab. Alles prima. Versuche Kontakte zu pflegen, lerne auch mal jemanden kennen, will es aber nicht und sobald sich ein Mann verabreden will (hatte ich 1 mal) melde ich mich nicht mehr. Mich interessiert niemand anderes. Ausser gute Freunde versteht mich keiner so gut, wie er. Seine Meinung ist mir wichtig, meine ihm auch!

Es ist nur eine Frage der Zeit. Oder? Die Zeit entscheidet. Eigentlich habe ich! immer mein Leben entschieden. In jeder. Wirklich jeder Hinsicht. Jetzt bin ich hilflos. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich bin ja auch kein Arsch, der sich in eine Beziehung einmischt. Auch das weiss er. Sein Blick beim letzten Treffen verrät mir dass er gerne mit mir schlafen würde. Aber ich kenn ihn gut genug, um zu wissen, das er jeden Versuch, sofort abblocken würde. Er sagte auch mal, es ist gut, dass da nicht mehr war, denn sonst wäre es mir damals noch beschissener gegangen.

Ach bitte Ihr Lieben. Ihr habt soviel Erfahrung. Man kann manche Dinge doch auch beeinflussen!! Nur wie? Er ist so gutmütig. So hilfsbereit. Manche nutzen das auch aus. Ich lass ihn im Grunde einfach in Ruhe. Lass ihn einfach laufen. Oder weiss er nicht was er will? Wartet er darauf, dass ich mal auf ihn zugehe? Hat er Angst, er wird mir nicht gerecht? Das ist es, oder?
Sabine hatte mir vor 2 Jahren schon einmal sehr geholfen. Eure ehrliche Meinung interessiert mich sehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass eine erpresste Beziehung nicht auf Dauer funktionieren kann, wissen wir wohl beide. Ich weiß nicht, wie lang er in dieser 'Seifenblasenwelt' bleiben kann und will. Wenn die Gefühle nicht stimmen, wird diese Beziehung ein Ende finden. Aber kannst Du darauf einfach warten und hoffen? Und wie lange kannst Du das?

Ich selbst würde alles auf eine Karte setzen und mit ihm reden; ihm sagen, wie es in mir aussieht, was ich mir so sehr wünsche, wie ich ihn sehe, wie ich es mir vorstellen kann - und dann zuhören, wie er die Situation sieht und was er möchte. Entweder, die Wünsche stimmen überein und ihr könnt es schaffen - oder aber euch Zukunftsvorstellen gehen weit, weit auseinander und Du wirst Dich zurückziehen, um für Dich das Liebesleben neu zu ordnen. Ich weiß, es ist sehr trocken und rational ausgedrückt, tut mir Leid.

Alles Gute!
Dana