Problem von Anonym - 16 Jahre

Sex zu wichtig für die Beziehung?

Liebes KuKa-Team
danke im vorraus, falls ihr antwortet :)

Ich bin seit noch sehr kurzer zeit mit meinem freund zusammen.
Wir sehen uns fast jeden tag, und dann ist es auch sehr schön, aber er will wirklich IMMER fast nur kuscheln, oder petting. Uns einfach nur unterhalten tun wir fast gar nicht. Wie sehr ist es normal, dass die Sexualität denn eine beziehung so bestimmt??? ich weiss nicht, wie das noch weitergehen soll, wenn die beziehung jetzt schon so abläuft.
Wie kriege ich ihn dazu, nicht immer sofort nur "im bett" landen zu wollen??

bitte helft mir,
Alles Liebe :)

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

Sex ist natürlich wichtig in einer Beziehung. Aber du hast Recht, er sollte nicht die ganze Beziehung bestimmen. Eine gute Beziehung zeichnet sich auch durch gegenseitiges Verstehen, gemeinsame Interessen, eben das Freundsein aus. Wenn euch beide außer dem Sex nixhts verbindet, dann hat so eine Beziehung auch keine Zukunft. Wichtig ist natürlich auch immer, dass man miteinander über Probleme redet. Und wenn ihm was an dir als Person und nicht als Objekt liegt, dann wird er das verstehen und versuchen, it dir zusammen eine Lösung zu finden.

Viel Glück und alles Gute!