Problem von Ben - 15 Jahre

Verliebt in meinen Freund

Also das ganze begann in der 7ten Klasse, ich habe mich mit meinem besten Freund Jonas, öfters mal getroffen um uns mal was gutes zu kochen, Hausaufgaben zu machen und sonstiges. Kurz zu ihm: Er ist wohl der Frauenschwam unserer jetzigen 9ten Klassenstufe und seine ganzen anderen Freunde sind alles Idioten die meinen mich fertig zu machen und mich Schwuchtel zu nennen. Also nachdem wir uns in der 7ten und 8ten Klasse regelmäßog getrofffen haben, habe ich Gefühle für ihn entwickelt die nicht nur auf Freundschaft ausgelegt sind. Er hat oft bei mir Übernachtet und wir sind uns auch näher gekommen (Streicheln, Kuscheln und nen Kuss) er sagte aber auch, dass das alles nur Spaß ist, usw. Dann gab es noch eine Freundin von mir die sich in ihn verliebt hat und ich musste mir immer anhören wie schlecht ihr es geht. Nun da wir (Tatjana&ich) SMS Kontakt hatten, hat sie sich dauernd bei mir ausgeheult. Naja da er diese SMS dann mal gelesen hat, haben wir uns zerstritten und Tati hat mich auch gehasst. Dann gab es so gut wie ein halbes Jahr nur noch Streiterein, auch als ich mit ihm Projekte machen sollte, da ich in der Schule gemobbt werde und es dann kurz vor der Versöhnung die ganze angesammelte Wut an ihm wieder auslass. Nun gut, zur Zeit macht er so eine Sache durch indem er vor meinen Augen mit seinen Freunden über Schwule herzieht, indem er zu ihnen sagt "Ich liebe dich." und somit auf meinen Gefühlen rumtrampelt. Ich war kurz davor mir das Leben zu nehmen weil ich es nichtmehr ausgehalten hab, so auf meinen Gefüheln rumtramppeln zu lassen. Ich liebe ihn immernoch von ganzem Herzen, er war immer für mich da undh at mich getröstet wenn es mir mal schlecht ging. Ich weiß es nicht ob ich ihm meine Gefühle gestehen soll, weil ich Angst hab davor das er mich dann verachtet oder seine Freunde mich niedermachen.

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten und ich hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich zu Jung für solche "Probleme" bin.

Anwort von Diana

Vorweg: Du bist ganz bestimmt nicht "zu jung" für solche Probleme!
Du bist total verliebt in diesen Jungen. Und er scheint Dir gegenüber ja auch nicht abgeneigt zu sein, sonst wärd ihr beiden nie so zärtlich miteinander geworden! Vielleicht kann er mit seinem Gefühlschaos ("Bin ich jetzt verliebt in Ben? Bin ich jetzt schwul oder doch nur in so einer Auspobierphase?") einfach nicht so gut umgehen wie Du. Wahrscheinlich ist dieser Junge einfach gerade völlig durch den Wind und "verdeckt" sein Gefühlschaos mit Blödereien und herablassende Kommentare über Dich oder das Schwulsein.
Ist er denn nicht ganz anders, wenn ihr beiden alleine seid?
Nachdem, was zwischen Euch passiert ist, würde ich es Dir schon raten, ihm Deine Gefühle zu gestehen. Es wäre jetzt bestimmt keine große Überraschung für ihn. Erstens, weil ihr beiden schon zärtlich zueinander ward und eine recht tiefsinnige Freunschaft zueinander hattet und zweitens ist er doch nicht ganz so dumm. Und zweitens weiß er doch anscheinend, dass Du auf Jungs stehst und Du besonders nach seinem Kontakt suchst.
Mach Dir also nichts aus den blöden Kommentaren der anderen; es ist so bewundernswert, dass Du bereits mit 15 Jahren darüber stehst, wo andere sehr lange versuchen, gegen ihre Homosexualität kämpfen!
Ich kann Dir noch den Rat geben, nicht "alles auf eine Karte zu setzen". Wenn dieser Junge einfach doch nicht auf Dich steht oder noch nicht reif oder bereit genung ist, sich in einen Jungen zu verlieben, solltest Du versuchen, nicht den Kopf deswegen in den Sand zu stecken.
In Deiner Nähe gibt es bestimmt Caf?s oder andere Einrichtungen für homosexuelle Jugendliche wie Dich. Dort kannst Du Gleichgesinnte kennen lernen...
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Erfolg in der Liebe!
Deine Diana vom KuKa-Team!