Problem von Hanna - 15 Jahre

mein Bruder hat sich verändert

Mein Bruder ist 18 Jahre und kommt jetzt in die 13 klasse!
Er setzt sich sehr für die freie Heide ein und modelt auch ab und zu auf dem Laufstäg!
Doch seit ca. 2Monaten hat er sich total verändert!
Er ging ja schon öfters joggen aber jetzt joggt er schon so oft das er schon total abgemagert aussieht!
Mich, seine eigene Schwester bezeichnet er als fett und zu meinen eltern sagt er immer sie seien zu bescheuert um zu begreifen was er will!
Als mir mein Bruder neulich persöhnlich ins Gesicht sagte ich sei total fett(was aber überhaupt nicht stimmt), hatte ich ihm eine Ohrfeige gegeben und er ist abgehaun!
Seit ein paar Wochen geht jetzt auch das Gerücht rum das er schwul sei weil er in den Ferien bei seinen schwulen Freunden war!
Hinter seinem Rücken reden all enur noch über ihn das er ne t**** ist und sich schminckt!
Dabei hab ich kein Problem mit schwulen!
Aber mein gröstes Problem ist eigentlich das ich mich mit meinem Bruder nur noch anschweige und es mich total verletzt!!
Bitte ihr müsst mir helfen wie ich mich wieder mit meinem Bruder besser verstehen kann!!
Meine Eltern meinen es sei sein Alter das er sich so verändert hat aber ich glaube da steckt mehr dahinter!!
Vielleicht ist er ja auch wirklich schwul und will es einfach nicht wahr haben??
Bitte bitte helft ihr mir weiter!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo Hanna!

Geh auf Deinen Bruder zu.
Was die anderen erzählen ist jetzt völlig uninteressant. Du bemerkst, dass irgendwas nicht stimmt und machst Dir Sorgen um ihn. Ich bin der Meinung er sollte es erfahren und Du solltest mit ihm sprechen. Versuche ihn in einer passenden Situation abzupassen. So, dass Du in aller Ruhe mit ihm sprechen kannst. Es wäre ein Versuch und auch eine Möglichkeit sich für die Ohrfeige zu entschuldigen.

Lieben Gruß