Problem von Cowgirl - 26 Jahre

Verliebt in den Juniorchef

Hallo liebes KuKa-Team

Ich habe schon einmal geschrieben, aber bisher ohne erfolg.
Ich habe ein fast unlösbares problem, es geht darum das ich seit etwa 6 Jahren in einen Jungen Mann (30) unsterblich verliebt bin. Das ist der Juniorchef von meinem betrieb. ich habe ihm das schon einmal gesagt vor mehr als 5 Jahren, da habe ich mir eine extrem verletzende Abfuhr eingefangen, seit dem habe ich darüber kein Wort mehr verloren, da ich meinen Job auch nicht unbedingt verlieren möchte. Jetzt mein eigentliches Problem. Ich habe seit fast einem Jahr einen Freund, für den ich eigentlich recht wenig empfinde, da mein Herz ja Marco gehört, und ich durch einen "kleinen unfall" mit meinem Freund nun kurz vor der Geburt meines Sohnes stehe. Ich weiß einfach nicht was ich denken soll, seitdem bekannt ist im Betrieb das ich ein Baby kriege ist Marco extrem komisch. Erst hat er gesagt ich bin nie da! dann würde ich meine Arbeit nicht machen! und am sagte er das geht ganz schnell dann ist die Arbeitslos. Seit monaten redet er kein wort mit mir, obwohl er sonst so gesprächig ist. Er fragt seit einigen Tagen immer nach dem Vater, wo er wohnt oder was er macht. Gestern war Osterfeuer bei uns hier und da habe ich es drauf ankommen lassen und meinen Freund mitgenommen,beide kannten sich ja nicht. Mein freund sagte nur das Marco uns mit einem Bösen blick beobachtet hat, und sich auch immer so hingestellt hat das er uns sehen kann. Als wir dann beschlossen haben nach Hause zu gehen, kam er uns erst hinterher und ist dann ebenfalls nach hause gefahren. Er möchte auch immer ganz genau wissen wer bei mir zu besuch kommt, oder was ich in meiner Freizeit mache.
Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll, seit der Abfuhr vor 5 Jahren weiß ich das ich bei ihm absolut keine Chance habe und ich habe ihm seit dem auch keinen anlass gegeben etwas anderes zu denken, das war unheimlich schwer, diese Mauer zwischen ihm und mir so hoch aufzubauen und zu halten. Aber mittlerweile denke ich echt er hat es bereuht mich so hart abserviert zu haben. Darauf ansprechen kann ich ihn nicht, ich kann meinen Job nicht aufs Spiel setzen, bzw. die Beziehung zum Kindesvater. Könnt ihr mir einen Rat geben was ich evtl. machen kann??? Bitte

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du solltest dich endlich von dieser hoffnungslosen Liebe verabschieden. Schon möglich, dass Marco jetzt ein paar Bedenken kommen, weil er dich so abserviert hat. Aber passiert ist nun mal passiert. Und du solltest nicht mit dir spielen lassen. Verabschiede dich von allen Hoffnungen auf diesen Marco. Der hatte ja nun genügend Zeit, sich alles anders zu überlegen. Und so wie der sich verhält und verhalten hat, macht er nicht den Eindruck, als könnte er einen liebevollen Familienvater abgeben oder eine selbstlose Liebe erleben.

Also bist du mit deinem jetzigen Freund wirklich besser bedient. Und du hast ja jetzt auch Verantwortung für deinen "Unfall", wie du das unschuldige Kind in dir nennst. Und was empfindet denn überhaupt dein Freund, er liebt dich doch sicherlich, sonst wäre er doch nicht mit dir zu diesem Osterfeuer gegangen, wo er genau weiß, dass dein Schwarm dort auftaucht. Dein Freund ist ja eigentlich zu bedauern.

Die Entscheidung kannst du jedoch nur selbst treffen. Wenn du dich jedoch für deinen Freund entscheidest, dann solltest du jeglichen Kontakt mit Marco nur noch wenn unbedingt nötig und nur im sachlichen Ton auf betrieblicher Ebene pflegen.

Alles Gute und Liebe Grüße, Jeanett