Problem von Daria - 23 Jahre

Ich bin für ihn hier her gezogen

hi! ich bin seit ca. 2 Jahren mit meinem freund zusammen. davon war ein jahr fernbeziehung. jetzt bin ich vor einem guten halben Jahr hierhin gezogen und seitem fühle ich mich von ihm in stich gelassen... er hatte mir gesagt dass er nicht will dass ich wegen ihm hierhin ziehe, aber ich habe es zu einem großen stück schon wegen ihm gemacht, es hatte aber auch mehr gründe weil ich hier mehr freunde habe und keine Lust mehr auf mein Studienfach hatte, plötzlich scheinfrei war usw. aber er denkt anscheind ich bin hier nur wegen mir hier und deswegen fühlt er sich auch nicht für mich zuständig. und sei dem letzten monat macht er voll oft sachen mit freunden wo ich dann nicht mitkann und das ist echt voll schlimm für mich. alle meine freundinnen sind immer in pärchen unterwegs oder wohnen schon zusammen und wir nicht. das Problem ist nur dass wir uns eigentlich echt gut verstehen und wenn wir mal zusammen weggehen auch mit freunden von ihm das super ist. viele sagen mir der ist noch zu unreif etc. aber ich will das irgendwie nicht wahrhaben.. weil wir in letzter zeit echt oft streit hatten weil er immer alles ohne mich unternimmt (ein WE mit Freunden wegfahren zB) haben wir uns jetzt halt getrennt weil "wir anscheind eine andere vorstellung von beziehung" haben. ich wollte dass auch weil ich mich einfach nur verletzt fühle aber jetzt sitzen wir beide in unseren zimmern und heulen :S war es ein Fehler von mir hierhinzukommen? soll ich mit ihm trotzdem zusammenbleiben? ich will nur nicht irgendwelche "folgeschäden" davon haben wie er mich behandelt... manchmal bin ich überzeugt davon dass es richtig war aber dann denke ich wieder daran dass er mein Traummann ist und keine Ahnung... :( wenn ich mit ihm wirklich schluss mache dann will ich mich nie wieder erleben weil ich nicht so enttäuscht werden will :S

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daria!

Es ist schwer, wenn man sein "altes Leben" so hinter sich lässt, um dann mit dem Partner neu zu beginnen. Das habe ich auch erlebt und habe gelernt, dass es nicht darum geht, dass er Rücksicht nimmt und auf seine Freizeitgestaltung verzichtet (sicher auch, aber eben nicht nur). Viel wichtiger war für mich, auch in der neuen Stadt Fuß zu fassen, etwas eigenes zu haben, nicht von meinem Freund und seinem Freundeskreis abhängig zu sein. Daran würde ich jetzt an Deiner Stelle arbeiten. Schau, dass Du etwas für Dich findest, damit Du etwas hast, was Dich auch glücklich macht und stärkt.

Alles Gute!
Dana