Problem von anonym (m) - 26 Jahre

Ich bedränge meine Freundin

Hallo Zusammen,
ich habe nen kleines Problem ich bin mit mit meiner Freundin nun seit 3 Jahre zusammen (Sie 24 Jahre).Ich bin sehr verliebt in sie. Und seit drei Wochen bin ich sehr eifersüchtig darauf das sie in den letzten 1 1/2 Monaten 3-4 mal alleine feiern war.

Sie sagte mir das ich das nicht sein müsste, den Sie würde und wäre noch noch nie in einer Beziehung fremdgegangen.

Sie meinte, sie hätte halt nen halbes Jahr für ihre Abschlussprüfung gebüffelt und habe Lust jetzt mal nach ner stressigen Arbeitswoche mal einfach feiern zu gehen.

Seit drei Wochen ist es etwas eskaliert, da ich ihr immer sagen will wie gern ich sie habe, sie betüdel Dinge schenke, immerzu kuscheln möchte. ihr ist das ganze etwas zuviel, da sie sagt das sie mit mir zusammen ist und mich liebt aber nicht so bedrängt werden möchte.

Ich merke auch das, wenn ich sie mal nicht 20 mal in der Arbeit anrufe, das sie sich selber meldet.
Sie schläft auch rgelmäßig in meinem Bett bei mir und sucht auch meine nähe, schläft an meinem Rücken uns so weiter.

Jeder der sie auch schon länger kennt sagt mir, das ich mir keine Sorgen machen müsse. Sonst wäre es schon längst vorbei.

Und ich durch dieses Verhalten sie eher von mir weg treibe.

Ich weiß nicht warum ich aufeinmal solche hin gespinnste habe?
Es gibt keinen Grund dafür. Wie kann ich mich ablenken und wieder normal werden.

Als Ergänzung, ich glaube wenn etwas nicht stimmen würde und sie mich nicht mehr lieben würde, würde sie nicht nen Wochenende mit mir im Ferien haus oder bei meine Eltern verbringen wollen, Oder?

Und Wenn ich es mal schaffe ihr nicht immerzu zusagen das ich sie liebe usw. kommt sie meist von selber an und gibt mir einen Kuss oder kuschelt mit mir.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dies Hirngespinnste zu verbannen.
Denn ich glaube nur das kann die Bezihung wieder normal werden lassen.
Denn ich denke so treibe ich sie von mir Weg!

Gruß
Backfisch

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist erst seit einigen Wochen so? Was hat die Eifersucht und die Verlustangst ausgelöst? Kannst Du das sagen? Was ist passiert? Das muss nicht zwingend in der Beziehung stattgefunden haben; Verlustängste kann man auch dorthin übertragen. Schau einmal in Deinem Leben ein Stück zurück; vielleicht siehst Du so die Ursache.

Ich denke nicht, dass es um das Verhalten Deiner Freundin geht. Du beschreibst hier sehr genau, warum Du Dir eigentlich keine Sorgen machen müsstest. Versuche einmal andersherum hinzuschauen, was die Sorgen ausgelöst hat, warum Du Dich so schlecht fühlst. Denn damit findest Du auch den Punkt, um anzusetzen und ihr wieder mehr Freiheit lassen zu können.

Alles Gute!
Dana