Problem von Anonym - 20 Jahre

Depressiv obwohl ich glücklich sein müsste

Hallo KUKA-Team !

Ich weiß garnicht wo ich überhaupt anfangen soll.
Ich verstehe einfach nicht was mit mir los ist.
Eigentlich müsste ich glücklich sein.

Naja kurz zu mir, ich habe einen Job in dem ich recht zufrieden bin hab eine schoene kleine Wohnung habe sogar seit einer Woche eine Freundin...
Ich habe jedoch das Problem das wenn ich zur Ruhe komme ich in ein verdammt tiefes Loch falle aus dem ich nicht so schnell wieder rauskomme.
Ich verfalle in tiefe Depressionen, hab selbstmord gedanken werde ausfallend meinen Freunden gegenüber die mir alles bedeuten. Und ich weiß einfach nicht warum ? Sobald ich mich irgendwie beschäftige geht es nach einer gewissen Zeit vorrüber, das hällt aber nicht lange an. Gestern z.B nach dem meine Freundin nach Hause gegangen ist hatte ich wieder so einen "Anfall" dann habe ich das Haus verlassen und bin die halbe Nacht planlos durch die Gegend geirrt, bis ich so müde war das ich fast im gehen eingeschlafen bin, damit ich zuhause wenigstens ein wenig schlaf bekomme. Wenn das nicht hilft fahre ich einfach mit dem Auto auf irgendeinen Parkplatz in der Nachbarstadt und schlafe dann da im Auto ein.

Ich weiß wirklich nicht was mit mir los ist...

Gruß

Anwort von Diana

Das klingt, als würden Dich in Deinem Unterbewusstsein Probleme plagen, die jedoch nicht bis zu Deinem Bewusstsein hervorkommen. Deswegen kannst du nicht sagen, wieso Du plötzlich in ein tiefes Loch fällst. Wie lange geht das schon? Jedenfalls rate ich Dir, wenn das schon länger so geht und nicht nur ein oder zwei Aussetzer waren, einen Psychologen aufzusuchen. In einem Vorgespräch wird ein Psychologe fest stellen können, ob bei Dir schwerwiegendere Probleme vorliegen, die weiter hin behandelt/therapiert werden müssen oder nicht.
Alles Gute wünsche ich Dir,
Deine Diana vom KuKa-Team!