Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich kann nicht mehr küssen

Naja mein Problem klingt vielleicht irgendwie seltsam:
ich hatte vor 3jahren eine "freundin"...also ich würde es nicht als richtige beziehung bezeichnet da es relativ kindisch in vielerlei hinsichten war...geküsst haben wir uns jedoch sehr oft und lange. und damals hatte ich nich das gefühl das ich schlecht wäre und sie meinte auch dass ich es gut machen würde.

jedoch hatte ich jetzt 3 jahre lang keine beziehung und auch nie mit jemandem auf parties in dieser hinsicht was gemacht, das heißt also 3 jahre niemanden geküsst.

nun hatte ich im urlaub die bekanntschaft mit einem 2 jahre älteren mädchen gemacht und wir haben uns auch geküsst. dabei habe ich gemerkt, dass ich irgendwie total schlecht geworden bin und es garnichtmehr kann. auch sie meinte als wir später geredet haben dass sie überrascht sei wie schlecht ich wäre (sie hat es anders ausgedrückt :D ).

mein problem ist jetz also, wie kann ich wieder lernen zu küssen?
denn meiner meinung nach befinde ich mich jetzt in einem teufelskreis, da niemand sich öfter von mir küssen lassen will da ich es ja nichtmehr kann, und ich so also nichtmehr üben kann und niemanden dazu finde.

würde euch eine lösung dazu einfallen?

würde mich über eure meinung dazu freuen.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

dein Problem ist einfach, dass du dir darüber zu viele Gedanken machst. Küssen ist doch keine Kunst, die man beherrschen muss. Wenn du ein Mädchen begehrst, dann kannst du auch küssen. Entscheidend für einen "guten" Kuss ist nur die Leidenschaft, mit der geküsst wird. Und Mädchen merken sehr schnell, wenn ein Junge in dieser Hinsicht unsicher ist. Also am besten ist, den Kopf ausschalten und nur tun, was du fühlst. Und das, so oft du einem Mädchen begegnest, das du begehrst ;)

Alles Gute und liebe Grüße