Problem von Vanessa - 12 Jahre

sie ist verliebt in meinen ex

ich hatte mal einen freund mit den hab ich schluss gemacht.an dem gleichen tag erzählte mir miene freundin dass sie in meinen ex verliebt ist.am anfang freute ich mich für sie aber jetzt fühle ich mich tief verletzt.mir tut das im inneren weh.weil immer wenn ich was mit ihr ausmache redet sie nur von ihm.mich nervt dass.und eigendlich heißt es ja unter freunden ex der freundin ist tabu.wie soll ich ihr das nur erklären.
ich brauch hilfeee.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Vanessa,

der Ex ist der Ex, und den kann sich jede angeln, also auch deine Freundin. Der Freund der Freundin ist tabu, aber nicht der Ex, den von dem hast du dich ja getrennt. Du hast also keinen Grund, eifersüchtig zu sein und damit auch noch die Freundschaft zu deiner Freundin aufs Spiel zu setzen.
Andererseits kann ich auch evrstehen, dass dich das total nervt, wenn sie dauernd von ihm spricht. Bitte sie doch einfach, das zu lassen.
Alles Gute und liebe Grüße