Problem von Anonym - 16 Jahre

Ex meiner besten Freundin und mir

Hallo ihr,

Ich weiß nicht weiter und habe niemanden, mit dem ich reden kann. Ich habe eine 3 monatige Beziehung hinter mir (vor ca.5 Monaten). Ich kann einfach nicht loslassen. inzwischen war er aber wieder mit jemand anderem zusammen. Meiner bester Freundin (ca. 2 Monate). Doch diese Beziehung war eine viel intensivere Beziehung zu ihr als zu mir. Er liebt sie immer noch und ich habe schon versucht mit ihm zu reden auch über dieses Thema aber er meint immer nur, dass es egal ist. Wieso will er nichts mehr mit mir zu tun haben? Er besäuft sich. Ich will ihm helfen aber er will offensichtlich keinen Kontakt mehr mit mir. Ich kann mit niemanden über meine Gefühle sprechen. Ich sehe ihn jeden Tag in der Schule und wir sitzen auch immer nebeneinander im Bus aber des war schon immer so und wir reden auch nicht wirklich viel miteinander. Ich denke oft an ihn an die schöne Zeit, die ich mit ihm verbracht habe. Aber dann kommt wieder der Gedanke wieso er mit meiner besten Freudin zusammen war und sie liebt. Dann werde ich sauer. Ich schreibe seit ein paar Monaten Tagebuch aber das hilft mir nicht und reden kann ich mit niemandem.
Bin ich überhaupt in ihn verliebt? Bin ich eifersüchtig? Was soll ich tun?

Danke

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

es tut mir leid das deine Beziehung mit diesem Jungen zerbrochen ist, woran das weißt nur du und er. Vielleicht habt ihr einfach nicht zueinander gepasst? Fakt ist aber das ihr nicht mehr zusammen seit. Das er dann mit deiner besten Freundin eine Beziehung hatte, ist sehr hart und davon halte ich nicht wirklich viel. Aber es ist nun einmal passiert und er scheint sie noch zu lieben wie du schreibst. Daran wirst du nichts ändern können, auch wenn er für dich nichts mehr empfindet. Du solltest schweren Herzens mit ihm abschließen und gucken was dir das Leben noch so bringt. Konzentriere dich wieder auf deine Freizeit und andere nette Leute die du besser kennen lernen kannst. Beziehungen dauern an aber sie können auch scheitern, das ist kein Untergang. Man lernt daraus was passiert ist, was falsch gelaufen ist und in einer anderen Beziehung macht man es anders oder besser. Ich bin mir sicher du wirst über ihn hinwegkommen als das du dir jetzt das Leben schwer machst wegen jemandem der eine andere liebt.

Alle Liebe
Steffi