Problem von Anonym - 19 Jahre

Freund ist mir fremdgegangen!

Hallo.
Ich habe vor ein paar Tagen rausgefunden, dass mein Freund fremdgegangen ist. Sind gerade mal knapp 2 Monate zsm und nach 6 Wochen hat er es schon getan.
Haben darüber gesprochen und ich bin eigtl relativ gewillt ihm zu verzeihen, ihm eine 2. Chance zu geben. Wenn wir zusammen was machen und ich bei ihm bin, geht es mir auch eigtl rel gut. Ich kann das ganze vergessen und mich nur auf das Hier & Jetzt konzentrieren.
Aber sobald ich alleine bin, kommt alles wieder hoch.
Ich frage mich, warum er es getan hat? Warum jetzt schon? Ob irgendwas falsch gelaufen ist.

Er meint, er habe jetzt erst festgestellt wie toll und perfekt ich eigtl wär, dass er nur mich will, es ein einmaliger Ausrutscher.
Ich will ihm ja glauben, aber es ist so unheimlich schwer.

Dazu kommt, dass sie sich mehr oder weniger zum Vögeln verabredet haben bzw. er sagt es so, dass sie sich getroffen obwohl sie wussten dass mit hoher Wahrscheinlichkeit was läuft.
Danach (!) ist er zwar angeblich sofort gefahren, weil er vermutlich nen schlechtes Gewissen hatte, hat sich aber trotzdem noch Nacktbilder von ihr schicken lassen und gemeint wie toll es doch gewesen wär und er sich aufs nächste Mal freut und dass es dann ned im Auto sein wird, weil man da ja ach so eingeschränkt wär....

Hab das Ganze nicht durch ihn erfahren, sondern ich war irgendwie misstrauisch und hatte ein komisches Gefühl, könnte daran liegen, dass wir sehr wenig Sex hatten und die Initiative grundsätzlich von mir ausging, und hab dann in seinen Chatlogs mal nachgeforscht.
Kein tolles Verhalten, fühle mich auch nicht grad gut deswegen, aber anscheinend war meine Vermutung ja richtig.

Hab jetzt halt keine Ahnung wie das weitergehen soll... wie oft ich mich das noch fragen werde.... ob es wirklich ein einmaliger ausrutscher war, wie er beteuert....
Wirklich hinschmeißen will ich eigtl nicht, aber es ist auch so unglaublich schwer, auch nur annähernd wieder Vertrauen zu ihm zu bekommen.........

Liebe Grüße

Anwort von Diana

Wenn man fremdgeht und damit bewusst die Beziehung auf's Spiel setzt, kann dem "Seitenspringer" die Beziehung ja nicht so wichtig gewesen sein... vor allem wenn der Seitensprung VORSÄTZLICH war und sich die beiden noch Nacktfotos zugemailt haben! Und er es Dir noch nicht einmal von sich aus gebeichtet hat! Jetzt beteuert Dir zwar Dein Freund das blaue vom Himmel- aber so ein dreister Fremdgänger ist bestimmt ein "Wiederholungstäter".
Eure Beziehung hat einen kräftigen Knacks bekommen, das ist alleine seine Schuld. Er hätte es steuern können, wenn er Dich wirklich liebt.
Jetzt kannst Du ihm nicht mehr vertrauen, auch wenn Du ihm gerne wieder vertrauen schenken würdest. Jedes Mal, wenn er jetzt z. B. mal mit seinen Kumpels ein Bierchen trinken gehen will, wirst Du Dir während dessen IMMER den Kopf zerbrechen und Dich fragen müssen, ob er WIRKLICH nur für ein Bierchen weg oder wieder zu einer anderen Frau gegangen ist. Willst Du Dich weiter quälen? Das hast Du nicht verdient.
Auch wenn die Liebe Deinerseits noch da ist und er eigentlich ein toller Typ ist, hat er Dein Vertrauen schamlos missbraucht. Und das Vertrauen ist mit das Wichtigste in einer Beziehung. Ohne Vertrauen zerbröckelt jede Beziehung auf Dauer.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für DEIN Glück triffst.
Deine Diana vom KuKa-Team!