Problem von Anonym - 15 Jahre

Asthma

Hallo,
ich habe seit ich 8 bin Heuschnupfen , erst ganz normal , aber später dann jeden sommer oder frühling , kann ich nicht mehr nachts normal Atmen jeder atemzug war eine qual , ich ging zum arzt blutabnahme , allergietest und er verschrieb mir ein asthmaspray ,ich benutzte es jedesmal, wenn ich keine luft bekam aber nur im sommer ,dann benutzte ich es nicht mehr,dann wurde ich 9 und es war wieder sommer ich bekamm nachts wieder keine luft , ging wieder zum arzt ,Blutabnahme allgerietest , diesmal medikamente dann wurde ich 10 und ging nicht mehr zum arzt ,jeden sommer bekam ich wieder nachts keine luft doch ich benutzte das Asthmaspray nicht und das ging so weiter bis ich 15 bin , es wird bald wieder sommer und als der frühling kam atme ich wieder schwer , es nervt mich jedesmal wenn ich nachts schwer atme , jedoch will ich nicht das asthmaspray benutzen , da welche aus meiner klasse sagten , dass wenn ich einmal ein asthmaspray benutzt immer ein asthmaspray benutzen musst , und nie damit aufhören kann.
Ich will nicht mehr zum arzt da , die mir immer wieder die gleichen sachen machen , blutabnahme und allergietest.
Meine frage lautet , wenn ich das asthmaspray wieder benutze , dass jedes mal wenn ich im sommer oder frühling schlecht atme.Gibt es nebenwirkungen?
Zum beispiel: Nachts im sommer , ich atme schwer , benutze das asthmaspray , mir geht es wieder besser. Gibt es nebenwirkungen auf meine gesundheit im laufe meines lebens?Das wenn ich wieder anfange das asthmaspray zu benutzen, meine leisungen sich verschlechtert oder ich jedesmal angewiesen bin das asthmaspray zu nehmen auch wenn es nicht sommer ist.
Ich mache viel sport und esse gesund.

Mit freundlichem Gruß

Danke

Anwort von Shanina

Hallo du!

Ich denke diese Frage wird dir am besten der Arzt beantworten können, oder? Ärzte sind nicht nur für Medikamente verschreiben und für Wunden behandeln da - sondern auch um deine Fragen zu beantworten. Schau nach wann der Arzt der dir Medikamente verschrieben hat seine Sprechzeiten hat und frage ihn!

Viel Erfolg!


Shanina