Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich werde erpresst, Schutzgeld zu zahlen- was soll ich tun?

Hallo
ich habe ein Problem mit einem oder mehreren Jungen. Die Sache ist so, ein guter Freund von mir wollte mich verarschen mit noch einem anderen Jungen den ich nich kannte dieser ist aber bekannt für seine Gewalt. Also der gewalttätige Junge hat mich und meinen Freund erpresst indem er gesagt hat das er Schutzgeld von mir und meiem Kumpel verlangte. Später hat sich dann aber herausgestellt das diese mich nur verarscht haben. Aber heute schreibt mich der gleiche Junge an der mich verarscht hat und verlangt Schutzgeld ich dachte zuerst es wäre nur ein Spaß aber er klang dann ziemlich ernst, also mache ich mir so langsam Gedanken ob er es ernst meint oder nicht. was ratet ihr mir?
schonmal danke im voraus

Anwort von Diana

Nein, zahle kein Schutzgeld. Versuche Dich, soweit es geht, aus der Sache heraus zu halten. Wenn Du Dich nicht heraus halten kannst, dann rate ich Dir, mit Deinen Eltern, einem Vertrauenslehrer (oder einem Lehrer, dem Du vertrauen kannst) oder einem anderen Erwachsenem, der Dir helfen kann, davon zu erzählen. Bei klaren Gewaltandrohungen oder Erpressungen kannst Du natürlich auch die Polizei verständigen.
Ich wünsche Dir alles Gute und rate Dir: versuche Dich in Zukunft irgendwie von solchen kriminellen Kreisen fern zu halten! Es bringt nur Schwierigkeiten und Unglücke...
Deine Diana vom KuKa-Team!