Problem von Anonym - 22 Jahre

Meine Freundin hat mich betrogen!

Hallo liebes Kummerkasten-Team.

Ich bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren zusammen. Immer glücklich. Klar haben wir ab und zu gestritten, aber das waren kleinigkeiten und alles auch aus der Welt geschafft.
Wir haben uns zu 100% vertraut. Ich hab nur Augen für sie, weil ich sie über alles liebe.

Sie hat mir auch nie einen Grund gegeben ihr nicht zu vertrauen. Sie hat immer wieder gesagt das sie mich liebt und das sie mich mal heiraten will und Kinder mit mir will.

Aber dann kam der März 2009.

Meine Freundin fuhr mit ihrer Arbeit zu einem Betriebsausflug. Während des Ausfluges hat sie mich auch angerufen und mir gesagt das sie mich liebt, und ich hab mir auch keine Sorgen gemacht das was passieren würde, weil ich ihr Vertraut habe.
Selbst am Samstag ca 23:45 hat sie mir noch eine SMS geschrieben das sie mich liebt und sie sich freut das sie morgenwieder mit mir kuscheln kann und so weiter.

Am Sonntag kam sie dann zurück und ich hab sie abgeholt und sie war schon irgendwie komisch, aber sie sagte sie sei Müde.

Am Montag hab ich gemerkt das was nicht stimmt und habe sie darauf angesprochen und sie sagte immer wieder es sei nichts! In der Nacht von Montag auf Dienstag weckte sie mich dann auf. Sie weinte ganz fürchterlich und sagte mir das sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit ihrem Arbeitskollegen geschlafen hat.

Ich war stinksauer, ich hab ihr aber nichts getan. Stattdessen habe ich unsere halbe Wohnungseinrichtund zerschlagen.

Sie sagte mir immer wieder das ihr das leid tut und sie das gar nicht wollte, aber sie war betrunken.

Ich hab lange überlegt was ich machen soll und ich glaubte ihr auch das sie mich liebt. Deshlab habe ich gesagt wir Probieren es nochmal.

Mittlerweile schlafen wir auch wieder miteinander und es ist wunderschön. Ich komme mit der ganzen Situation auch eigentlich ganz gut zurecht, weil ich weiß das wir uns lieben und das der scheiß Alkohol dran schuld ist!

Aber ich hab so eine WUT in mir. Gegenüber ihrem Arbeitskollegen, denn der hat sie abgefüllt, ein Glas nach dem anderen hat er ihr hingestellt bis sie so betrunken war das sie nicht mehr wusste was sie macht. Er weiß aber genau das sie mit mir zusammen ist!

Ich wünsche dieser Person den Tod und wenn ich könnte würde ich nachhelfen, nur ich hab keine Lust wegen dem in den Bau zu gehen.

Könnt ihr mir vllt sagen wie ich mit der ganzen Situation am besten umgehen soll und wie ich es schaffe diese Wut loszubekommen?

Das schlimmste ist ja für mich das sie jeden Tag mit diesem B****** zusammenarbeitet und sich jeden Tag mit ihm unterhalten muss!

Bitte helft mir diese Wut loszubekommen, ich kann das nicht mehr!

Dankeschön!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es toll,dass du und deine Freundin es geschafft habt trotz dem was passiert ist wieder zusammen zu finden. Dennoch denke ich, dass du wenn du ihr verziehen hast ihm nicht alle Schuld in die Schuhe schieben solltest. Denn ich meine, ich denke nicht, dass er ihr den Alkohol eingeflößt hat oder sie gezwungen hat ihn zu trinken. Das hat sie von alleine gemacht und ich denke sie ist auch alt genug zu wissen was sie macht. Natürlich war es ein Fehler, aber Menschen machen nun einmal Fehler. Du hast dich dazu entschieden es noch einmal mit ihr zu versuchen, dann solltest du auch versuchen die Sache und deine Wut auf ihn zu vergessen. Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden und so lange du dich auf deine Wut auf ihn konzentrierst wirst du die Angelegenheit nicht vergessen können. Konzentriere dich auf die Zukunft und blicke nicht in die Vergangenheit.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute,

liebe Grüße